Verleihung











































Sport-









































abzeichen

Am 08.03. fand im Vereinsheim die Verleihung der Sportabzeichen für die Teilnehmer aus dem Jahr 2022 statt. Die Prüfer Erich Bents, Karsten Bussmann, Rita Bussmann, Reiner Foken, Kerstin Ihmels und Karl Kleemann hatten die insgesamt 42 Absolventen eingeladen und die meisten folgten auch dieser Einladung, sodass die Verleihung einen würdigen Rahmen erhielt. 24 Erwachsene und 18 Kinder bzw. Jugendliche erfüllten die Anforderungen des DOSB, hinzu kamen 7 sogenannte Familiensportabzeichen, wofür mindestens 3 Mitglieder einer Familie die Prüfung für das Sportabzeichen ablegen müssen. Erfreulich war, dass insgesamt 13 neue Absolventen dabei waren. Ältester Teilnehmer war Karl Kleemann, der bereits zum 45. mal die Anforderungen erfüllte.

Unser 2. Vorsitzender Ingo Schoolmann nutze außerdem den Rahmen der Veranstaltung, um Timo Creutzenberg von der Raiba mit einem Präsentkorb für eine Spende von 600 € zu danken. Auch Dieter Schwerdtfeger wurde mit einem kleinen Präsent für die Spende eines Feuerlöschers bedacht.