FKV-







































Meister-










































schaft











































Holland-










































kugel

Eine Woche nach der Landesmeisterschaft fand bereits die FKV-Meisterschaft mit der Hollandkugel statt. Wettkampfort war wieder Upschört, allerdings war die Bahn im Vergleich zur Vorwoche deutlich verbessert, da der ausrichtende Kreisverband das Feld gewalzt hatte. Ebenfalls geändert hatte sich die Streckenlänge, denn zur Verwunderung der meisten Aktiven mussten diesmal nur 600 Meter anstatt 800 Meter „absolviert“ werden.

Durch die Landesmeisterschaft waren mit Tomke HarmsFynn MeyerhoffHauke Roolfs und Anke Klöpper 4 Werfer von „He löpt noch“ qualifiziert. Als erste ging Tomke in der weiblichen Jugend B an den Start und absolvierte die 600 Meter mit 11 Wurf. Außerdem warf sie 38 Meter, womit die 4 Meter Vorsprung auf den 3. Platz hatte und die Silbermedaille gewann. Ihr Rückstand auf Platz 1 betrug ca. einen Wurf, denn die Erstplatzierte benötigte 10 Wurf und überwarf das Ziel um 36 Meter.
Als nächstes machte sich Fynn in der männlichen B auf die Jagd nach einer Medaille. Fynn startete in einer starken Paarung mit den späteren Dritt- und Viertplatzierten. Diese Paarung konnte er mit 8 Wurf und 46 über das Ziel geworfenen Metern gewinnen und wurde mit einem Vorsprung von 11 Metern auf Platz 3 Vize-FKV-Meister. Der Erstplatzierte benötigte 7 Wurf und warf damit 609 Meter.
In der männlichen Jugend A ging Hauke als amtierender Jugendeuropameister favorisiert an den Start und wurde dieser Rolle vollauf gerecht. Gerade einmal 6 Wurf benötigte er für 604 Meter, was einen Schnitt von etwas mehr als 100 Metern bedeutet. Damit hatte er knapp 2 Wurf Vorsprung vor dem Silbermedaillengewinner, welcher mit 8 Wurf 665 Meter erzielte.
Anke benötigte in der Frauenklasse 8 Wurf für 616 Meter, womit sie 10 Meter Rückstand auf die Goldmedaillengewinnerin hatte und Zweite wurde. Die Drittplatzierte erzielte mit 9 Wurf 651 Meter, sodass Ankes Vorsprung ungefähr einen halben Wurf betrug.
Somit konnten alle 4 Teilnehmer im „Südarler Grün“ eine Medaille gewinnen!