Bosselberichte










































Frauen














Spieltag 16.03.2024

Unsere Frauen I 1. Mannschaft war zum Saisonausklang in Rahe zu Gast. Beim Vierten wollte man die bereits feststehende Vizemeisterschaft nochmal untermauern, was jedoch leider nicht gelang. In der Holzgruppe konnten sich unsere Werferinnen zwar einen Vorsprung von 2,062 Wurf erarbeiten, jedoch reicht dieser nicht aus, um die Niederlage der Gummigruppe auszugleichen. Diese kam nämlich gleich mit 6,040 Wurf unter die Räder, wodurch man insgesamt mit 3,078 Wurf verlor. Trotzdem darf man mit der Saison durchaus zufrieden sein, da man sich nach der Meisterschaft im Vorjahr diesmal die Vizelandesmeisterschaft sichern konnte.
Die zweite Mannschaft der Frauen I war als Vorletzter beim Letzten in Wiesens zu Gast. Leider musste man sich auch in diesem Kellerduell geschlagen geben. Die Holzgruppe verlor mit 2,086 Wurf und die Gummigruppe musste dem Gegner einen Vorsprung von 3,095 Wurf quittieren. Unter dem Strich verlor man somit 6,081 Wurf, was aber glücklicherweise keine Auswirkungen mehr auf die Tabelle hatte. Hier bleiben unsere Werferinnen Vorletzter, jedoch steigt wohl nur die letztplatzierte Mannschaft ab, sodass man für ein weiteres Jahr 1. Kreisliga planen kann.
Für die 3. Mannschaft der Frauen I stand am letzten Spieltag ein Auswärtskampf bei der A-Jugend von Ostermarsch auf dem Plan. Dort musste man sich mit 2,095 Wurf geschlagen geben, beendet die Saison aber trotzdem auf dem dritten Platz, sodass man nach dem Aufstieg im vergangenen Jahr direkt die Vizemeisterschaft der Frauen I 1. Kreisklasse feiern konnte.
Die Frauen II hat die Saison bereits in der Vorwoche beendet.
Unsere Frauen III empfing die bereits als Meister feststehende Mannschaft aus Leerhafe am Komper. Es war der erwartungsgemäß schwierige Wettkampf, in dem man sich leider mit 5,032 Wurf geschlagen geben musste. In der Abschlusstabelle belegen unsere Werferinnen den 5. Platz

Spieltag 09.03.2024

Unsere Frauen I 1. Mannschaft empfing als Tabellenzweiter den Vorletzten aus Ihlowerfehn. Vom Papier her also eine klare Sache, sollte man meinen. Der Gegner aus dem KV Aurich warf aber mit der Holzkugel stark auf und zeigt mit einer Rundenweite von 11/0 eine starke Auswärtsleistung. Unsere Werferinnen brachte mit einer 12/0 eine bestenfalls durchschnittliche Leistung und verloren somit 4,31 Wurf. In der Gummigruppe blieben unsere Werferinnen mit ebenfalls 12/0 Runden auch hinter den eigenen Ansprüchen zurück, konnten mit einem Sieg von 1,06 Wurf aber immerhin noch etwas Ergebniskosmetik betreiben. Zu mehr reichte es aber nicht, da man insgesamt mit 3,025 verlor. Glücklicherweise verlor auch der Verfolger aus Ardorf, sodass die Vizelandesmeisterschaft jetzt auch rechnerisch perfekt ist.
Die Zweitvertretung der Frauen I hatte im Kreisderby Berumbur zu Gast am Komper. In der Gummugruppe konnte man den Wettkampf lange ausgeglichen gestalten, verlor aber schlussendlich mit 4,022 Wurf. In der Holzgruppe lagen unsere Werferinnen schnell mit 4 Wurf zurück, wehrten sich dann aber gegen ein drohendes Debakel und konnten die Niederlage dadurch mit 4,099 Wurf in Grenzen halten. Unter dem Strich verlor man somit 9,021 Wurf und bleibt weiterhin Vorletzter der Tabelle, wobei noch nicht ganz feststeht, ob eine oder zwei Mannschaften den Gang in die 2. Kreisliga antreten müssen.
Die dritte Mannschaft der Frauen I hatte ebenfalls ein Heimspiel. Hier hieß der Gegner Menstede-Arle, wobei es sich um die B-Jugend des Gastes handelte. In einem spannenden Wettkampf siegte unsere Mannschaft knapp mit 1,021 Wurf und sicherte sich damit die Vizemeisterschaft in der 1. Kreisklasse.
Unsere Frauen II trat beim bereits feststehenden Meister in Norden an und befand sich somit in der Außenseiterrolle. Trotzdem verkaufte man sich teuer und verlor nur mit 3,051 Wurf. In der Abschlusstabelle belegt unsere Mannschaft als Aufsteiger aus dem Vorjahr einen guten vierten Platz.
Die Frauen III war beim Vorletzten in Wirdum zu Gast und konnte sich dort mit 1,099 Wurf durchsetzten, wodurch man auf dem 4. Platz bleibt und diesen am letzten Spieltag auch verteidigen möchte. Allerdings stellt sich dann der Klassenprimus aus Leerhafe am Komper vor

Spieltag 24.02.2024

Die 1. Mannschaft der Frauen I trat als Zweitplatzierter zum Spitzenspiel beim Tabellenführer in Norden an und wollte versuchen den Kampf um die Meisterschaft noch einmal spannend zu machen. Dies gelang nur bedingt, denn die Holzgruppe konnte sich einen leichten Vorteil von 1,011 Wurf erarbeiten. In der Gummigruppe allerdings zeigte sich die Gastgeberinnen bärenstark, wohingegen unsere Werferinnen nicht ihre beste Leistung abrufen konnten, sodass man hier mit gleich 8,027 Wurf den Kürzeren zog. Insgesamt verlor unsere Mannschaft somit 7,016 Wurf, wodurch man jetzt 4 Punkte Rückstand und ein um 24 Wurf schlechteres Wurfverhältnis aufweist. Damit ist die Vorentscheidung in der Meisterschaft wohl zu Gunsten von Norden gefallen. Unsere Mannschaft weist dafür einen Vorsprung von 4 Punkten und 45 Wurf gegenüber dem Dritten auf, womit man die Vizemeisterschaft so gut wie erreicht hat.
Unsere Frauen I 2. Mannschaft war als Vorletzter der Tabelle beim vierten in Ludwigsdorf zu Gast. Auf der breiten Strecke in Richtung Fahne musste man sich sowohl in Holz (4,054 Wurf) als auch in Gummi (2,032 Wurf) geschlagen geben und verlor somit insgesamt 6,086 Wurf, wodurch man in der Tabelle vorletzter bleibt.
Die Drittvertretung der Frauen I war als tabellendritter beim Siebten in Nesse gefordert. Dort konnte man sich deutlich mit 4,087 Wurf durchsetzen und damit den dritten Rang in der Tabelle festigen.
Für die Frauen II stand als Tabellenfünfter ein Heimkampf gegen die drittplatzierte Mannschaft aus Schirumer-Leegmoor  auf dem Programm. Unsere Werferinnen konnten die ansteigende Form der letzten Wochen bestätigen und den Gegner mit einer Niederlage von 3,089 Wurf auf die Heimreise schicken. Dadurch überholt man den Gegner in der Tabelle und ist jetzt selbst Dritter. wäre man Mitte der Saison nicht in ein zwischenzeitliches Leistungsloch gefallen, wäre vielleicht noch mehr möglich gewesen.
Unsere Frauen III empfing als Vierter der Tabelle die einen Platz besser positionierte Mannschaft aus Uttel. Leider musste man sich mit 1,089 Wurf geschlagen geben, wodurch man auf dem 4. Tabellenplatz bleibt.

Spieltag 17.02.2024

Für die 1. Mannschaft der Frauen I stand als Tabellenzweiter ein Heimkampf gegen das Schlusslicht aus Collrunge auf dem Programm. Die Gummigruppe kam gut aus den Startlöchern und erarbeitete sich schnell einen Vorsprung. Dieser betrug im Wald 4 Wurf und wurde auf dem letzten Teilstück sogar noch auf 11,047 Wurf ausgebaut. In der Holzgruppe verlief der Wettkampf ausgeglichen, wobei unsere Werferinnen zwischenzeitlich in Rückstand gerieten. Dieser Rückstand wurde allerdings aufgeholt, sodass im Zeil ein Plus von 60 Metern für unsere Mannschaft zu verzeichnen war. Unter dem Strich siegte man mit 12,007 Wurf und wahrte damit den 2-Punkte Rückstand auf den Tabellenführer aus Norden, wo es in der kommenden Woche zum direkten Duell um die Meisterschaft kommt. Übrigens hat sich unsere Mannschaft bereits 4 Spieltage vor dem Saisonende zum 4. mal in Folge die Teilnahme an der FKV-Finalrunde gesichert.
Die Frauen I 2. Mannschaft empfing den Tabellenzweiten aus Berumerfehn am Komper. In der Holzgruppe musste man die Überlegenheit des Gegners anerkennen und verlor mit 5,034 Wurf. Anders lief es in Gummi, wo sich unsere Werferinnen mit 1,017 Wurf einen Detailsieg erkämpften, welcher jedoch nicht ausreichte um die Gesamtniederlage von 4,017 Wurf abzuwenden. Dadurch bleibt unsere Mannschaft Vorletzter der Tabelle.
Unsere Frauen I 3. Mannschaft hatte als Tabellendritter den Vorletzten aus Hagerwilde zu Gast. In einem einseitigen Wettkampf konnten sich die Werferinnen in Grün deutlich mit 10,075 Wurf durchsetzen und dadurch den 3. Tabellenplatz behaupten.
Für die Frauen II ging es als Außenseiter zum Tabellenzweiten nach Theener. Dort konnte man allerdings überraschen und dem Gastgeber eine Niederlage von 3,077 Wurf ins Buch schreiben, wodurch man sich als Tabellenfünfter etwas von der unteren Tabellenhälfte absetzen konnte.
Die Frauen III kam kampflos zu 2 Punkten, da der eigentliche Gegner aus Simonswolde nicht die erforderliche Mannschaftsstärke zusammen bekam. Dadurch kontne man in der Tabelle um einen Rang auf Platz 4 vorrücken.

Spieltag 10.02.2024

Unsere Frauen I 1. Mannschaft trat als Tabellenzweiter favorisiert beim Vorletzten in Blomberg an. Dieser Rolle wurden die Werferinnen im Südarler Grün vollauf gerecht, denn man konnte sich in beiden Gruppen deutlich durchsetzen. In der Holzgruppe siegte man mit 4,036 Wurf und auch in der Gummigruppe konnte man sich einen Vorsprung von 3,080 Wurf erarbeiten, sodass unter dem Strich ein Sieg von 8,016 Wurf verbucht werden konnte. In der Tabelle bleibt man mit 2 Punkten Rückstand erster Verfolger des Tabellenführers aus Norden. Der Vorsprung auf Rang 4, also den ersten Platz, der nicht zur Teilnahme an den FKV-Meisterschaften berechtigen würde, beträgt bereits 5 Punkte.
Die Zweitvertretung der Frauen I trat als Außenseiter zum Gemeindederby beim Tabellenersten in Menstede an. Trotz gutem Start konnte man das Tempo der Gastgeberinnen leider nicht mitgehen und musste sich in beiden Gruppen deutlich geschlagen geben. Dabei musste man mit 7,056 Wurf in Holz sowie 7,074 Wurf in Gummi fast identische Niederlagen hinnehmen, welche sich zu einer Gesamtniederlage von 15,030 Wurf addierten. Durch diese Niederlage bleibt unsere Mannschaft auf dem vorletzten Tabellenplatz.
Die 3. Mannschaft der Frauen I hatte als Tabellendritter einen Auswärtskampf beim Letzten in Theener zu bestreiten. Dort konnte man sich deutlich mit 7,001 Wurf durchsetzen und damit den dritten Tabellenplatz festigen. 
Für unsere Frauen II stand ein Heimkampf gegen das Tabellenschlusslicht Middels/Spekendorf an. In diesem Wettkampf konnte man sich mit 2,016 Wurf durchsetzen und bleibt dadurch Fünfter der Tabelle, bei einem Vorsprung 3 Punkten auf den Sechsten.
Auch die Frauen III hatte einen Heimkampf und traf als Sechster der Tabelle auf den Fünften aus Victorbur. Hier konnten sich unsere Werferinnen mit 2,009 Wurf durchsetzen und dadurch in der Tabelle am Gegner vorbei auf Rang 5 vorrücken.

Spieltag 03.02.2024

Als einzige Frauen Mannschaft hatte die Frauen II an diesem Wochenende einen Punktkampf zu absolvieren. Als Fünfter der Tabelle trat man zum Auswärtskampf beim Dritten in Sandhorst an. In einem spannenden Wettkampf mussten sich unsere Werferinnen zwar mit 68 Metern geschlagen geben, was allerdings einem Unentschieden entspricht und somit einen Punktgewinn zur Folge hatte.  Dadurch bleibt man als Fünfter im Mittelfeld der Tabelle.

Spieltag 27.01.2024

Unsere Frauen I 1. Mannschaft hatte erneut einen Heimkampf zu absolvieren. Diesmal kam der Gegner aus dem KV Esens und hieß Stedesdorf. Die Gummigruppe kam nicht so gut in den Wettkampf und lag zur ersten Wende mit einem Wurf zurück. Im weiteren Verlauf kassierte man noch den zweiten Minusschöt und lag beinahe 3 Wurf zurück. Im Ziel war mit der roten Kugel ein Minus von 2,031 Wurf zu verzeichnen. Mit der Holzkugel war es anfangs ein ausgeglichener Wettkampf mit ein wenig Führung für unsere Mannschaft. Etwa ab dem Vereinsheim drehten unsere Werferinnen etwas auf und führten bei der zweiten Wende mit 5 Wurf. Dieser Vorsprung schmolz bis ins Ziel auf 3,076 Wurf zusammen, sodass insgesamt ein Vorsprung von 1,045 Wurf zu Buche stand. Damit sammelte man 2 wichtige Punkte im Kampf um die Meisterschaft und bleibt mit 2 Punkten Rückstand erster Verfolger der Formation aus Norden. Der Vorsprung auf Rang 4 beträgt bereits 4 Punkte.
Die zweite Mannschaft der Frauen I hatte die Mannschaft aus Upgant-Schott zu Gast am Komper. Die Holzgruppe musste eine Niederlage von 6,066 Wurf hinnehmen und setzt damit ihre Negativserie fort. Besser lief es in der Gummigruppe, wo man sich mit 5,078 Wurf durchsetzen konnte. In der Addition der Ergebnisse hatte der Gast einen Vorsprung von 88 Metern, was eine Punkteteilung zur Folge hatte. In der Tabelle fällt unsere Mannschaft dadurch auf den vorletzten Rang zurück.
Die Drittvertretung der Frauen I setzte sich im vereinsinternen Duell mit 1,005 Wurf gegen unsere weibliche Jugend B durch und festigte damit den zweiten Platz der Frauen I – Mannschaften.
Unsere Frauen II hatte im Nachbarschaftsderby den Vorletzten aus Westerende zu Gast. Nach einer langen Negativserie konnte man endlich mal wieder gewinnen und setzte sich mit 2,011 Wurf durch. In der Tabelle bleibt unsere Mannschaft Fünfter und hat weder mit dem Aufstieg noch mit dem Abstieg was zu tun. 
Für die Frauen III stand ein Auswärtskampf in Münkeboe an. Leider musste man sich beim direkten Tabellennachbarn knapp mit 1,048 Wurf geschlagen geben und tritt dadurch als Tabellensechster auf der Stelle. Der Vorsprung auf die Abstiegsränge beträgt momentan nur noch einen Punkt.

 

Spieltag 20.01.2024

Unsere Frauen I 1. Mannschaft empfing den früheren Serienmeister und aktuellen Tabellenvierten aus Dietrichsfeld am Komper zum Spitzenkampf. Die Gummigruppe legte los wie die Feuerwehr und führte bereits nach dem Abwurf mit einem Schööt. Diese Führung hatte auch zur ersten Wende noch Bestand. Kurz danach führte man sogar 2 Wurf, bevor sich einige Fehler unsererseits mit guten Würfen der Gäste paarten und diese den Rückstand in einen 2-Wurf-Sieg drehten. In der Holzgruppe lief es ebenfalls vom Start weg gut. Hier konnte man sich einen 4- Wurf Vorsprung erarbeiten, welcher allerdings im Wald zu schmelzen drohte. Auf dem letzten Teilstück rissen unsere Werferinnen das Ruder aber nochmal rum und siegten im Ziel mit 5,040 Wurf. Unter dem Strich blieb somit ein Vorsprung von 3,016 Wurf, wodurch man den 2. Platz festigte und erster Verfolger des Tabellenführers aus Norden bleibt.
Die Zweitvertretung der Frauen I war zum Ortsderby in Großheide zu Gast. Während die Holzgruppe bei einer Niederlage von 2,021 Wurf den Wettkampf noch einigermaßen ausgeglichen gestalten konnte, kam die Gummigruppe mit 7,015 Wurf unter die Räder, sodass man insgesamt 9,036 Wurf und damit beinahe zweistellig verlor. In der Tabelle bleibt man 8. mit einem Punkt Vorsprung auf die Abstiegsplätze.
Für die 3. Mannschaft der Frauen I ging es zum Auswärtskampf nach Schwittersum. Auf der breiten Strecke in Richtung Westerholt mussten sich unsere Werferinnen leider knapp mit 1,033 Wurf geschlagen geben, belegen aber weiterhin den dritten Tabellenplatz.
In der Favoritenrolle befand sich unsere Frauen II als Dritter gegen den Vorletzten aus Rechtsupweg. Leider konnte man dieser Rolle nicht gerecht werden, denn trotz Heimvorteils musste man sich mit 3,041 Wurf geschlagen geben und kassierte damit die 4. Niederlage in Folge. In der Tabelle fällt man dadurch auf den 5. Platz zurück.
Die Frauen III hatte auf der Heimstrecke ein Mittelfeldduell gegen Müggenkrug zu bestreiten. In einer engen Partie setzte sich der Gast mit 1,022 Wurf durch und nahm damit beide Punkte mit auf die Heimreise. Unsere Mannschaft fällt dadurch in der Tabelle um 2 Plätze auf Rang 6 zurück.

Spieltag 13.01.2024

Die erste Mannschaft der Frauen I war in Schirumer-Leegmoor zu Gast. Hier erzielte man zwar einen Punktgewinn, allerdings mit einem kuriosen Ergebnis. Während sich die Holzgruppe mit 8,006 Wurf durchsetzen konnte, verlor die Gummigruppe mit 7,081 Wurf, wourch unter dem Strich ein Vorsprung von 25 Metern für unsere Mannschaft blieb. Somit trennte man sich Unentschieden und bleibt Zweiter der Tabelle, wenngleich der Rückstand auf Rang 1 um einen Punkt angewachsen ist. Im Rennen um die Qualifikation für die FKV-Meisterschaft, welche man als Minimalziel anvisiert haben dürfte, hat unsere Mannschaft noch einen Punkt Vorsprung auf Platz 4.
Ein Kellerduell hatte die Zweitvertretung der Frauen I als Achter der Tabelle gegen den Neunten aus Westersander-Hüllenerfehn zu bestreiten. Trotz Heimvorteils, mussten sich unsere Werferinnen leider in beiden Mannschaftsteilen geschlagen geben. In der Holzgruppe verlor man mit 2,086 Wurf und in der Gummigruppe mit 3,022 Wurf, sodass in der Addition beider Ergebnisse eine Gesamtniederlage von 6,008 Wurf zu Stande kam. Dadurch hat man jetzt nur noch einen Punkt Vorsprung auf den Gegner und muss weiterhin um den Klassenerhalt bangen.
Unsere Frauen I 3. Mannschaft empfing als Dritter den Tabellenführer aus Westermarsch zum Spitzenspiel am Komper. Leider musste sich unsere Mannschaft deutlich mit 5,088 Wurf geschlagen geben und muss damit wohl die letzten Hoffnungen auf die Meisterschaft begraben. In der Tabelle hat man zwar weiterhin den dritten Platz inne, aber schon 6 Punkte Rückstand auf den Klassenprimus.
Ein Mittelfeldduell hatte die Frauen II als Dritter beim Fünften in Norddeich zu bestreiten. Dieses Duell ging mit 2,097 Metern an den Gastgeber, wodurch dieser bis auf einen Punkt an unsere Mannschaft heranrückt. Unsere Mannschaft zwar Dritter, hat aber angesichts von 7 Punkten Rückstand mit dem Aufstieg wohl nichts mehr zu tun.
Unsere Frauen III war in Altfunnixsiel zu Gast. Beim Tabellenzweiten musste man sich deutlcih mit 5,088 Wurf geschlagen geben und bleibt dadurch als Vierter im Mittelfeld der Tabelle. Mit ausgelichenem Punktekonto hat man mit dem Aufstieg wohl ebenso wenig zu tun wie mit dem Abstieg.

Spieltag 06.01.2024

Die 1. Mannschaft der Frauen I empfing als Vierter der Tabelle den einen Punkt besseren Zweiten aus Ardorf zum Spitzenspiel am Komper. In der Gummigruppe übernahmen unsere Werferinnen vom Start weg die Führung und konnten sich bis ins Ziel einen Vorsprung von 5,002 Wurf erarbeiten. In der Holzgruppe war es auf dem ersten Teilstück ein ausgeglichener Wettkampf, bevor unsere Mannschaft die Führung übernahm und sich schlussendlich mit 6,081 Wurf durchsetzen konnte. Insgesamt gewann man somit überraschend deutlich mit 11,083 Wurf und ist jetzt erster Verfolger des Tabellenführers aus Norden. Zwar hat man nur noch einen Punkt Rückstand, jedoch musste Norden am Wochenende witterungsbedingt pausieren und hat somit einen Wettkampf weniger absolviert.
Auf verlorenem Posten stand die zweite Mannschaft der Frauen I bei der SG Tannenhausen/Moordorf. Während die Gummigruppe die Niederlage mit 3,011 Wurf noch in Grenzen halten konnte, verlor die Holzgruppe gleich mit mit 9,012 Wurf, sodass insgesamt ein Minus von 12,023 Wurf zu verbuchen war.  An der Tabellensituation ändert sich nichts, denn als Achter hat man weiterhin 3 Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge.
Die Frauen I 3. Mannschaft traf im Duell Dritter gegen Vierter auf den Ortsnachbarn aus Ostermoordorf. In einem engen Wettkampf musste man leider mit 1,061 Wurf geschlagen geben. Zwar bleibt man trotz der Niederlage Dritter, hat jetzt aber 4 Punkte Rückstand auf die zweitplatzierte Mannschaft aus Westermarsch.
In der Favoritenrolle befand sich unsere Frauen II als Dritter gegen den Siebten der Tabelle aus Rahe. Dieser Rolle wurde man leider nicht gerecht, denn der Gast setzte sich deutlich mit 5,061 Wurf durch. In der Tabelle bleibt unsere Mannschaft weiterhin Dritter, hat aber durch die Niederlage schon 5 Punkte Rückstand auf Platz 2.
Unsere Frauen III hatte spielfrei.

Spieltag 02.12.2023

Für unsere Frauen I 1. Mannschaft ging es im Heimkampf gegen die einen Punkt bessere Mannschaft aus Rahe darum, den Anschluss an die Spitzenplätze nicht zu verlieren. In der Gummigruppe gelang dies nur bedingt, denn hier musste meine eine Niederlage von 63 Metern hinnehmen. Diese war allerdings zu verkraften, da sich die Holzgruppe deutlich mit 7,082 Wurf durchsetzte und damit für den Gesamtsieg von 7,019 Wurf einstand. In der Tabelle konnte unsere Mannschaft einen Platz gut machen und ist jetzt 4. Der Rückstand auf die Plätze 2 und 3 beträgt dabei gerade einmal einen Punkt.
Die zweite Mannschaft der Frauen I empfing als 8. der Tabelle das Schlusslicht aus Wiesens und wollte den Abstand zum Abstiegsplatz vergrößern. Dies gelang in der Gummigruppe mit einem Sieg von 6,020 Wurf eindrucksvoll, sodass man die Detailniederlage von 2,022 Wurf in der Holzgruppe verschmerzen konnte. Insgesamt gewann unsere Mannschaft somit 3,098 Wurf und hat als 8. der Tabelle jetzt 3 Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge.
Für die Frauen I dritte Mannschaft stand ein Heimkampf gegen die weibliche Jugend A aus Ostermarsch auf dem Programm. Auch der 4. Heimkampf der Saison wurd mit 3,045 Wurf gewonnen, sodass die weiße Heimweste gewahrt wurde. In der Tabelle belegt unsere Mannschaft weiterhin den dritten Platz.
Unsere Frauen II empfing als Dritter der Tabelle den Spitzenreiter aus Norden zum Topspiel. Leider musste unsere Mannschaft sowohl auf der Hinrunde als auch auf dem Rückweg 2 Minuswürfe hinnehmen, sodass man sich mit 4,062 Wurf geschlagen geben musste. Trotzdem belegt unsere Mannschaft weiterhin den dritten Tabellenplatz.
Die Frauen III reiste als Tabellenzweiter zum ungeschlagenen Tabellenführer nach Leerhafe. Leider war es nicht der erhofft spannende Wettkampf, denn unsere Frauen mussten sich deutlich mit 9,077 Wurf geschlagen geben. Tabellarisch fällt man um Rang auf Platz 3 zurück.

Spieltag 25.11.2023
Die Frauen I 1. Mannschaft hatte einen schweren Auswärtskampf beim Tabellendritten in Ihlowerfehn zu bestreiten. Unsere Werferinnen reisten mit einem Punkt Rückstand als Tabellenvierter an. In beiden Gruppen war es ein ausgeglichener Wettkampf mit Spannung bis zum Schluss. Die Holzgruppe setzte sich knapp mit 22 Metern durch, was allerdings nicht zum Punktgewinn reichen sollte. In der Gummigruppe musste unsere Mannschaft kurz vor dem Ziel einen Minusschööt hinnehmen. Mit dem Schlusswurf erzielten die Gastgeberinnen dann noch einen Vorsprung von 158 Metern, wodurch das Ergebnis in dieser Gruppe mit 2,058 Wurf zu Ungunsten unserer Werferinnen ausfiel. Insgesamt verlor man somit 2,036 Wurf, was einen kleinen Rückstand im Kampf um einen der ersten 3 Plätze bedeutet. Als Tabellensechster liegt man trotzdem nur einen Punkt hinter Platz 3, also dem letzten Platz, der zur Teilnahme an der FKV-Meisterschaft berechtigt.
Die Zweitvertretung der Frauen I war als Tabellenachter beim Fünften in Berumbur zu Gast. In der Holzgruppe konnte man den Wettkampf ausgeglichen gestalten, musste sich aber im Ziel mit 44 Metern geschlagen geben. Auch in der Gummigruppe hielten unsere Werferinnen gut mit, verloren aber im Ziel mit 2,062 Wurf, wodurch unter dem Strich eine Niederlage 3,006 Wurf zu Stand kam. Durch die neuerliche Niederlage bleibt unsere Mannschaft im Tabellenkeller und hat als Drittletzter nur einen Punkt Vorsprung auf die Abstiegsränge.
Unsere Frauen I 3. Mannschaft beim in Menstede zu Gast und traf dort auf die B-Jugend des Gastgebers. Auf dem ungewohnten Geläuf setzten sich unsere Werferinnen deutlich mit 5,039 Wurf durch, wodurch man nicht nur Platz 3 festigte, sondern gleichzeitig unserer B-Jugend Schützenhilfe im Kampf um die Meisterschaft leistete.
Für die Frauen II ging die Reise nach Schirumer-Leegmoor in den KV Aurich. Hier wollte man den Heimsieg der Vorwoche vergolden, was leider nicht ganz gelang. Zwar konnten sich unsere Werferinnen mit 21 Metern auf des Gegners Strecke durchsetzen, allerdings reichte dieser Vorsprung nur zu einer Punkteteilung und somit zu einem Punkt. In der Tabelle fällt man dadurch um eine Position auf Rang 3 zurück.
Als einzige Frauenmannschaft hatte die Frauen III Heimrecht. Gegen den Tabellenletzten aus Wirdum setzte man sich souverän mit 4,021 Wurf durch und konnte dadurch auf den zweiten Tabellenplatz vorrücken. Der Rückstand auf Rang 1 beträgt dabei allerdings bereits 4 Punkte.

Spieltag 18.11.2023
Die erste Mannschaft der Frauen I empfing als Tabellenfünfter die erstplatzierte Mannschaft aus Norden. Hier traf außerdem der amtierende Landesmeister auf den FKV-Meister. Unsere Gummigruppe konnte vom Start weg in Führung gehen, was weniger an der eigenen Leistung als an der Leistung der Gäste lag. Hier kam Norden überhaupt nicht in die Spur und unsere Mannschaft führte schnell mit 4 Wurf. Im weiteren Wettkampfverlauf steigerten sich die Gäste etwas, unsere Mannschaft rettete aber immerhin noch einen Vorsprung von 1,020 Wurf ins Ziel. Auch im Vergleich der Holzwerferinnen war es ein Wettkampf aus mäßigem Niveau, im dem sich ebenfalls unsere Werferinnen mit 2,063 Wurf durchsetzen konnten. Insgesamt gewann unsere Mannschaft somit 3,083 Wurf und rückte dadurch in der Tabelle auf Rang 4, bei einem Punkt Rückstand auf das Führungstrio, vor.
Unsere Frauen I 2. Mannschaft empfing die Vertretung aus Ludwigsdorf am Komper. Gegen den Tabellenvierten mussten sich beide Gruppen leider geschlagen geben, wobei die Niederlage in Gummi mit 1,027 Wurf noch relativ gering ausfiel. In Holz musste man dem Gegner 4,032 Wurf zugestehen, wodurch eine Gesamtniederlage von 5,059 Wurf zustande kam. In der Tabelle bleibt unsere Mannschaft Achter mit einem Punkt Vorsprung auf die Abstiegsränge.
Auch die dritte Mannschaft der Frauen I hatte einen Heimkampf zu bestreiten. Gegner war hier die Formation aus Nesse, welche als Siebter der Tabelle anreiste. In einer überraschend engen Partie konnten sich die Werferinnen schlussendlich mit 1,005 Wurf durchsetzen und damit den dritten Sieg im dritten Heimkampf feiern, wodurch man Dritter der Tabelle bleibt.
Unsere Frauen II empfing als Tabellendritter den Spitzenreiter aus Theener zum Topspiel am Komper. Nach einer Hintour mit vielen Führungswechseln, wobei aber kein Schööt fiel, konnten sich unsere Werferinnen im Ziel mit 1,060 Wurf durchsetzen. In der Tabelle zieht man damit am Gegner vorbei und ist als Zweitplatzierter punkgleich mit dem Tabellenführer aus Norden, wobei dieser eine Partie weniger absolviert hat.
Die Frauen III war auswärts in Uttel gefordert. Das Duell Zweiter gegen Dritter endete mit 30 Metern Vorsprung für die Heimmannschaft aus dem KV Wittmund, sodass die Punkte geteilt wurden. Am Tabellenstand änderte sich dadurch nichts, sodass man weiterhin als Dritter geführt wird.

Spieltag 11.11.2023
Unsere Frauen I 1. Mannschaft war beim punktlosen Schlusslicht Collrunge zu Gast und befand sich somit in der Favoritenrolle. Hier taten sich unsere Werferinnen allerdings schwerer als vielleicht im Vorfeld zu erwarten war. Die Holzgruppe führt zwischenzeitlich mit 2 Wurf, musste diesen Vorsprung allerdings im Laufe des Wettkampfs wieder abgeben. Im Ziel hatte sich der Gastgeber aus dem KV Friedeburg einen Vorsprung von 1,011 Wurf erarbeitet, wodurch die erste Saisonniederlage drohte. Anders als in den letzten Wettkämpfen konnte sich aber diesmal die Gummigruppe durchsetzen und siegte mit 2,011 Wurf, sodass in der Endabrechnung ein Plus von genau einem Wurf auf der Habenseite stand. In der Tabelle rückt unsere Mannschaft durch diesen Sieg auf Rang 5 vor und hat dabei einen Punkt Rückstand auf Platz 3.
Die Zweitvertretung der Frauen I war als Sechter der Tabelle beim Tabellendritten in Berumerfehn zu Gast, wodurch man sich in der außenseiterrolle befand, zumal der Gegner bislang zu Hause ohne Punktverlust war. Leider konnten auch unsere Werferinnen an diesem Zustand nichts ändern, denn durch Niederlagen von 3,014 Wurf in Holz sowie  5,099 Wurf in Gummi musste man sich insgesamt mit 9,013 Wurf geschlagen geben. Unsere Mannschaft fällt dadurch auf den achten Platz zurück und hat dabei nur einen Punkt Vorsprung auf das Schlusslicht aus Wiesens.
Dir dritte Mannschaft der Frauen I war als Vierter der Tabelle beim einen Punkt schlechter positionierten Sechsten in Hagerwilde zu Gast. Die Tabellensituation versprach somit einen spannenden Wettkamp, den es allerdings nicht gab, denn unsere Werferinnen setzten sich deutlich mit 10,050 Wurf durch und rückten dadurch auf den dritten Tabellenplatz vor. Da sich unsere weibliche B auf dem erstne Tabellenplatz befindet, belegen unsere Werferinnen im Vergleich der Frauenmannschaften sogar den zweiten Platz, bei 2 Punkten Rückstand auf Westermarsch.
Für die Frauen II ging die Reise zur SG Middels/Spekendorf. Beim Tabellenvorletzten taten sich unsere Werferinnen, welche als Dritter der Tabelle antraten überraschend schwer, setzten sich aber schlussendlich mit 1,073 Wurf durch, wodurch man weiterhin Dritter bleibt und somit  bei einem Punkt Rückstand den Anschluss an die Tabellenspitze hält.
Unsere Frauen III waren beim Siebten in zu Gast und konnten nach 2 Niederlagen zu Saisonbeginn mit einem Vorsprung von 4,085 Wurf den dritten Sieg in Folge feiern. In der Tabelle haben sich unsere Werferinnen damit im Mittelfeld der Tabelle festgesetzt.

 

Spieltag 04.11.2023
Unsere Frauen I 1. Mannschaft traf auf der Heimstrecke auf den punktgleichen Tabellennachbarn aus Blomberg. In der Gummigruppe war es ein ausgeglichener Wettkampf mit mehreren Führungswechseln und Wurfgewinnen auf beiden Seiten, in dem sich der Gast aus dem KV Esens am Ende mit 54 Meter durchsetzte. Glücklicherweise lief es in der Holzgruppe besser für unsere Mannschaft, denn hier konnte man sich mit 7,036 Wurf durchsetzen und gewann so insgesamt mit 6,082 Wurf. In der Tabelle rückt man dadurch auf den 6. Platz vor und hat mit 5 zu 5 Punkten nur 2 Punkte Rückstand auf den dritten Tabellenplatz.
Die 2. Mannschaft der Frauen I hatte den Gemeindenachbarn aus Menstede zu Gast. Gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer konnte die Holzgruppe noch gut mithalten und die Niederlage mit 1,010 Wurf in Grenzen halten. Unsere Gummigruppe war gegen die beste Gummigruppe der Liga unterlegen und musste sich deutlich mit 6,058 Wurf geschlagen geben. Unter dem Strich verlor unsere Mannschaft mit 7,068 Wurf und fällt in der Tabelle um einen Rang auf Platz 6 zurück.
Unsere Frauen I 3. Mannschaft hatte die Drittvertretung aus Theener zu Gast am Komper. Hier empfing der Tabellensechste den Dritten. Von dieser Konstellation ließen sich unsere Werferinnen aber nicht beeindrucken und schickten Theener mit einer 4,085 Wurf Niederlage auf die Heimreise. Dadurch machte unsere Mannschaft einen Sprung auf den 4. Tabellenplatz.
Die Frauen II traf im Duell Dritter gegen Vierter auf Sandhorst. Entsprechend der Tabellensituation konnte man von einem engen Vergleich ausgehen und dieser wurde es dann auch. Ganze 60 Meter trennten beide Mannschaften im Ziel, wobei dieser Vorteil auf Seiten der Gäste zu verbuchen war. Somit wurden die Punkte geteilt, wodurch unsere Werferinnen auf dem dritten Tabellenplatz verbleiben.
Unsere Frauen III trat als Sechster der Tabelle beim Fünften in Victorbur an. Anders als erwartet, war es hier kein ausgeglichener Wettkampf, denn unsere Mannschaft konnte sich deutlich mit 7,052 Wurf durchsetzen und dadurch in der Tabelle einen Platz vorrücken.

Spieltag 28.10.2023

Die erste Mannschaft der Frauen I war im KV Esens beim Aufsteiger Stedesdorf zu Gast. In der Gummigruppe lag man schnell mit einem Wurf in Rückstand, holte sich diesen Wurf aber genauso schnell wieder. Bis zur Wende geriet man dann aber trotzdem noch mit 2 Wurf in Rückstand. Kurz nach der Aufnahme in Thunum musste man dann sogar noch den dritten Minuswurf hinnehmen und lief Gefahr komplett unter die Räder zu kommen. Dann allerdings konnten unsere Werferinnen etwas besser gegenhalten und verloren im Ziel mit 3,048 Wurf. In der Holzgruppe lag man schnell mit 2 in Führung, musste allerdings bis zur Wende einen Wurf wieder abgeben. Auf der Rücktour zog man dann das Tempo wieder an und holte sich kurz vor dem Ziel den dritten Schööt, sodass man im Ziel insgesamt ein Minus von 48 Metern hinnehmen musste, was einer Punkteteilung entspricht. In der Tabelle treten unsere Werferinnen als Siebter weiterhin auf der Stelle und müssen aufpassen, die Top-3 nicht aus den Augen zu verlieren.

Für die Zweitvertretung der Frauen I ging es zum Auswärtskampf nach Upgant-Schott. In der Holzgruppe musste man dem Gegner einen Heimsieg von 4,006 Wurf überlassen, welchen die Gummigruppe mit einem Sieg von 2,076 Wurf zwar etwas reduzieren, aber nicht ganz ausgleichen konnte, sodass unsere Mannschaft insgesamt mit 1,030 Wurf verlor und damit nur 31 Meter an einem Unentschieden vorbei schrammte. In der Tabelle bleiben unsere Werferinnen trotz der Niederlage auf dem fünften Platz.
Die dritte Mannschaft der Frauen I traf im Vereinsinternen Duell auf unsere weibliche Jugend B und musste sich mit 1,069 Wurf geschlagen geben. Dadurch fällt unsere Mannschaft vom 4. auf den 6. Tabellenplatz zurück und hat jetzt ein ausgeglichenes Punktkonto vorzuweisen.
Unsere Frauen II war beim Gemeindenachbarn in Westerende zu Gast, welcher vor dem Wettkampf den letzten Tabellenplatz belegte. In einem spannenden Wettkampf setzten sich unsere Werferinnen am Ende deutlich mit 2,084 Wurf durch und belegen weiterhin den dritten Tabellenplatz.
Die Frauen III hatten im Kellerduell Münkeboe/Moorhusen zu Gast und wollte endlich etwas Zählbares sammeln. Dies gelang mit einem Sieg von 2,094 Wurf, wodurch man in der Tabelle vom 8. auf den 6. Platz vorrückte.

Spieltag 14.10.2023

Für unsere Frauen I 1. Mannschaft ging es als amtierender Landesmeister zum früheren Serienmeister nach Dietrichsfeld, welcher sich in den ersten beiden Wettkämpfen, verglichen mit der Vorsaison, wieder etwas stabilisiert hatte. In der Holzgruppe lief es für unsere Mannschaft nach Plan, denn hier konnte man den Gegner mit 1,012 Wurf bezwingen. Leider reichte dieses Ergebnis nicht aus, um die 4,045-Wurf Niederlage der Gummigruppe auszugleichen, sodass unsere Werferinnen insgesamt mit 3,033 Wurf verloren. Durch die zweite Niederlage im dritten Wettkampf hat man bereits jetzt mehr Minuspunkte als in der gesamten Vorsaison und findet sich auf dem 6. Tabellenplatz wieder.
Die Zweitvertretung der Frauen I hatte in zweierlei Hinsicht ein Nachbarschaftsduell zu bestreiten, denn mit Grossheide empfing man nicht nur einen Ortsnachbarn, sondern auch einen direkten Nachbarn in der Tabelle. Die Holzgruppe legte mit einem Sieg von 1,056 Wurf den Grundstein zum sieg, welchen die Gummigruppe mit einem Plus von 4,039 Wurf perfekt machte. Insgesamt schickte man den Nachbarn mit 5,095 Wurf auf die Heimreise und belegt nach 3. Spieltag mit ausgeglichenem Punktekonto den 5. Platz der Tabelle.
Unsere Frauen I 3. Mannschaft empfing als Fünfter der Tabelle das Schlusslicht aus Schwittersum. Entsprechend der Tabellenkonstellation ließen unsere Werferinnen nichts anbrennen und siegten souverän mit 3,090 Wurf, wodurch man jetzt den 4. Tabellenplatz belegt.
Für die Frauen II ging es in Rechtsupweg darum, den Heimsieg aus der Vorwoche zu bestätigen. Dies gelang eindrucksvoll, denn man konnte gleich mit 6,072 Wurf auf des Gegners Strecke gewinnen, wodurch unsere Mannschaft in der Tabelle auf Rang 3 vorrückt.
Die Frauen III hatte nach der Heimniederlage der letzten Woche einen Auswärtskampf in Müggenkrug zu bestreiten. Leider gab es auch im KV Friedeburg für unsere Mannschaft nichts zu holen, denn man musste die Heimreise mit einer Niederlage von 4,026 Wurf antreten und trägt weiterhin die rote Laterne des Tabellenletzten.

Spieltag 07.10.2023

Unsere Frauen I 1. Mannschaft wollte nach der Auftaktniederlage in Ardorf im Heimkampf gegen Schirumer-Leegmoor Wiedergutmachung betreiben um nicht den Anschluss an die Spitze zu verlieren. Dies gelang mit einem ungefährdeten Sieg von 8,065 deutlich. Dabei waren beide Gruppen sehr ausgeglichen, denn die Holzgruppe gewann mit 4,032 Wurf und die Gummigruppe mit 4,033 Wurf. In der nächsten Woche reist man als Tabellenfünfte zum Vierten nach Dietrichsfeld zu einem wahrscheinlich schon richtungsweisenden Duell.
Die Zweitvertretung der Frauen I reiste nach der Heimniederlage zum Auftakt am zweiten Spieltag nach Westersander-Hüllenerfehn. Während die Gummigruppe mit 13 Metern verlor konnte sich die Holzgruppe mit einem Plus von 49 Metern einen Detailerfolg sichern. In der Addition beider Ergebnisse siegte unsere Mannschaft somit mit einem Vorsprung von 36 Metern, was eine Punkteteilung zur Folge hat. In der Tabelle belegt unsere Mannschaft momentan den 8. Platz.
Unsere Frauen I 3. war beim Tabellenführer in Westermarsch zu Gast und musste sich deutlich mit 6,090 Wurf geschlagen geben. Dadurch fällt unsere Mannschaft in der Tabelle vom dritten auf den fünften Rang zurück.
Die Frauen II hatte ein Kreisderby gegen Norddeich zu bestreiten. Nach der Niederlage der Vorwoche konnte man sich diesmal 7,085 Wurf durchsetzen und in der Tabelle eine Sprung vom 8. auf den dritten Rang machen.
Unsere Frauen III hatte die Mannschaft aus Alt & Neufunnixsiel zu Gast. In einer engen Partie musste man sich knapp mit 1,059 Wurf geschlagen geben und liegt nach 2 Spieltagen auf dem vorletzten Platz der Tabelle

Spieltag 30.09.2023

Unsere Frauen I 1. Mannschaft ging als Titelverteidiger in die neue Landesligasaison uns musste zum Auftakt in Ardorf antreten. Beide Gruppen gerieten schnell ins Hintertreffen, obwohl ansprechende Leistungen gezeigt wurden. In der Holzgruppe konnten unsere Werferinnen das Blatt noch wenden und einen Detailerfolg von 1,005 Wurf erzielen. Dieser reichte aber nicht für einen Punktgewinn, da die Gummigruppe mit 5,026 Wurf verlor und somit ein Gesamtminus von 4,021 Wurf herauskam. Dadurch findet sich unsere Mannschaft vorerst auf dem 8. Tabellenplatz wieder.
Nach dem Klassenerhalt in letzter Sekunde in der Vorsaison tritt die zweite Mannschaft der Frauen I erneut in der 1. Kreisliga an. Am ersten Spieltag traf man auf der Heimstrecke auf die SG Tannenhausen/Moordorf. Leider mussten sich sowohl die Holzgruppe mit 3,008 Wurf als auch die Gummigruppe mit 2,031 Wurf geschlagen geben, sodass unter dem Strich eine Niederlage von 5,039 Wurf heraus kam. Tabellarisch hat das den 8. Platz zur Folge.
Die 3. Mannschaft der Frauen I war beim Gemeindenachbarn Ostermoordorf II zu Gast und machte so weiter, wie man in der Vorsaison aufgehört hatte, nämlich mit einem Sieg. Gleich 6,002 Wurf brachte man dem Gegner auf dessen Heimstrecke bei und belegt damit in der Tabelle den dritten Platz.
Für unsere Frauen II ging es nach dem Aufstieg in der letzten Saison zum Auftakt der 1.Kreisliga zum Kukulorum nach Rahe. Auf der schmalen Strecke taten sich unsere Werferinnen etwas schwer und mussten eine Niederlage von 3,058 Wurf einstecken. In der Tabelle belegt unsere Mannschaft dadurch momentan den 8. Platz.