NV-Cup























































2022

Am 08.07.2022 fand der diesjährige NV-Cup in Utarp statt. „He löpt noch“ war wieder mit 2 Mannschaften, welche jeweils aus 3 Werfer/innen bestanden, vertreten. Zur Mannschaft Südarle I gehörten Ida HarmsRieke Meenen und Thore Bussmann.

Jeder Teilnehmer hatte in den Disziplinen Schleuderball, Kloot und Hollandkugel 3 Würfe zu absolvieren, wovon jeweils der beste gewertet wurde. Über Zulagen je nach Altersklasse wurde die Chancengleichheit zur Altersklasse Männer I hergestellt.
Ida warf den Schleuderball 14 Meter weit. Mit dem Kloot erzielte sie 20 Meter und mit der Hollandkugel 34 Meter, sodass sie insgesamt auf 68 Meter kam und inklusive Zulagen 208 Meter erreichte. In der Einzelwertung belegte sie damit den 36. von 63 Plätzen.
Thores Weiten betrugen 21 Meter mit dem Schleuderball, 26 Meter mit dem Kloot sowie 40 Meter mit der Hollandkugel. Durch 135 Meter an Zulagen wurde  er mit insgesamt 222 Metern 24.
Rieke brachte es durch 21 Meter (Schleuderball), 23 Meter (Hollandkugel) sowie 34 Meter mit der Hollandkugel auf 78 Meter, was addiert mit der Zulage 188 Meter ergab. Mit diesem Ergebnis wurde sie 54. der Einzelwertung.
In der Mannschaftswertung belegte die Mannschaft Südarle I mit 618 Metern den 10. Platz bei 16 teilnehmenden Mannschaften.
Tomke HarmsFynn Meyerhoff und Hauke Roolfs gingen als Südarle II an den Start.
Tomke erreichte mit dem Schleuderball 34 Meter, mit dem Kloot 35 Meter und mit der Hollandkugel 56 Meter. Gepaart mit der Zulage von 95 Meter kam sie auf 220 Meter und wurde damit 25. der Einzelwertung.
Fynns Weite mit dem Schleuderball betrug 46 Meter. Mit dem Kloot erreichte er 48 Meter und mit der Hollandkugel 76 Meter. Dazu kamen 70 Meter Zulage,sodass er auf insgesamt 240 Meter kam und Platz 12 der Einzelwertung belegte.
Hauke zeigte einmal mehr seine Klasse und erzielte 62 Meter mit dem Schleuderball, 76 Meter mit dem Kloot sowie 99 Meter mit der Hollandkugel. Damit setzte er in allen Disziplinen die Bestmarke aller Teilnehmer. Durch 50 Meter Zulage kam er auf 287 Meter und wurde 1. der Einzelwertung. 
In der Mannschaftswertung war diese Mannschaft als Titelverteidiger angetreten, musste sich aber dieses Jahr der Mannschaft aus Mentzhausen um 18 Meter geschlagen geben und wurde Zweiter.