Gemeindepokal
























































2023

Am 16.09. fand der Gemeindepokal der Gemeinde Grossheide statt. Dieser wird von vielen Mannschaften gerne genutzt, um sich auf die kommende Saison vorzubereiten. Von „He löpt noch“ hatten sich mit der Männer I 1+2, Männer II, Männer III, Männer V sowie der Frauen I 1. +3. Mannschaft insgesamt 7 Mannschaften dafür angemeldet. Mit der Männer II +III konnten 2 dieser Mannschaften den Titel gewinnen, wohingegen einige andere knapp scheiterten.

Die erste und zweite Mannschaft der Männer I waren in Ostermoordorf gefordert. Gegner waren Ostermoordorf und Menstede. Während die Zweitvertretung den 4. Platz mit 15 Wurf Rückstand belegte, fehlte der ersten Mannschaft knapp ein Wurf gegenüber den Gastgebern zur Titelverteidigung. 

Besser lief es für die Männer II, welche in Grossheide auf Ostermoordorf I+II, Westerende und Grossheide trafen. Hier konnten sich unsere Werfer deutlich mit 5 Wurf vor Grossheide durchsetzen.

Auch die Männer III durfte in Grossheide ran und traf hier auf die Heimmannschaft. Mehr Mannschaften hatten in dieser Altersklasse nicht gemeldet. In einem spannenden Wettkampf gewann unsere Mannschaft mit genau einem Wurf Vorsprung.

Unsere neu gegründete Männer V traf in Westerende auf den Gastgeber sowie 2 Mannschaften aus Grossheide. Im Ziel musste man sich der ersten Mannschaft aus Grossheide mit knapp einem Wurf Rückstand geschlagen geben.

Unsere Frauen I 1. genoss Heimrecht gegen Westerende I+II, Ostermoordorf I+II, Grossheide und Berumerfehn. Leider konnten sie den Heimvorteil nicht nutzen und lagen als 4. mit knapp 2 Wurf hinter dem Sieger aus Grossheide zurück.

Auch die 3. Mannschaft der Frauen I warf auf der Südarler Landstrasse gegen Menstede und Ostermoordorf. Hier war der Ausgang sehr spannend, denn im Ziel trennten die siegreiche Mannschaft aus Menstede und unsere Mannschaft als Dritter gerade einmal 45 Meter.