Bosselberichte








































Männer

















Spieltag 17.03.2024

Die erste Mannschaft der Männer I hatte im letzten Wettkampf er Saison Reepsholt zu Gast. Nach einem gemeinsamen Frühstück unserer Mannschaft, welches genutzt wurde, um Cord Brüling nach 26 Jahren Männer I in Richtung Männer II gebührend zu verabschieden, ging man trotz der Tatsache, dass man bereits als Tabellenvierter feststand, hochmotiviert in den Wettkampf. Hier traf man auf den erwartet starken Gegner. Die erste Holz lag zu Wende mit ca einem Wurf zurück und bekam auch im restlichen Wettkampf keinen Zugriff. Mit einer Rundenweite von 13/2 verlor man 4,146 Wurf. In der zweiten Holz war es ein ausgeglichener Wettkampf, welcher trotz einer guten Rundenweite von 12/1 unserer Werfer mit einem Detailerfolg von 1,050 Wurf für den Gast endete. Die 1. Gummi wollte sich für die hohe Niederlage der Vorwoche rehabilitieren, was auch gelang. Mit einer Rundenweite von 11/2 wurde die drittbeste Gummigruppe der Landesliga mit 1,019 Wurf geschlagen. Dadurch beendet unsere 1. Gummi die Saison auf Platz 7 der Gruppenstatistik. Die zweite Gummi verlor den Wettkampf mit 3,049 Wurf, was bei einer Rundenweite von 11/3 auch für die Stärke der Gästegruppe spricht. Insgesamt musste sich unsere Mannschat zum Saisonabschluss mit 8,076 Wurf geschlagen  geben, was aber der guten Stimmung nach einer starken Saison keinen Abbruch tat. Als Tabellenvierter mit 20:16 Punkten kann man durchaus zufrieden sein.
Die 2.Mannschaft der Männer I hat die Saison bereits beendet.
Unsere Männer I 3. Mannschaft hatte am letzten Spieltag spielfrei und beendet die Saison auf dem 7. Platz mit 10:22 Punkten.
Für die Männer II stand ein spannendes Duell gegen Reepsholt auf dem Programm. Mit einem Sieg wollte man versuchen, die letzte Chance auf den Nichtabstieg aufrecht zu erhalten. Vom Start weg zeigte man eine gute Leistung, welche allerdings ebenso vom Gegner gezeigt wurde, so dass sich keine der Mannschaften absetzen konnte. Nach ca. der Hälfte der Strecke kam allerdings schon die ernüchternde Nachricht, dass der Konkurrent aus Leegmoor seinen Wettkampf gewonnen hatte und unsere Mannschaft somit abgestiegen war. Trotzdem wehrte man sich nach Kräften gegen den designierten Vizemeister, wenngleich dies nicht ganz gelang. In der Holzgruppe musste man dem Gegner einen Vorsprung von 2,008 Wurf zugestehen, welcher, addiert mit einem Minus von 2,140 Wurf aus der Gummigruppe, zu einer Gesamtniederlage von 4,148 Wurf führte, wodurch der Abstieg am letzten Spieltag endgültig besiegelt wurde.
Unsere Männer III hatte bereits vor 2 Wochen den Wiederaufstieg in die Landesliga perfekt gemacht, wollte sich aber dennoch am letzten Spieltag in Eversmeer von seiner besten Seite präsentieren. Dies gelang leider nicht so ganz ,denn mit 40 Metern in der Holzgruppe sowie 1,125 Wurf in der Gummigruppe mussten sich beide Mannschaftsteile knapp geschlagen geben. Addiert kommt man auf eine Minus von 2,015 Wurf, was aber zu verkraften war, da man den zweiten Tabellenplatz schon vor dem Wettkampf sicher hatte.
Die Männer V hatte als bereits feststehender Meister das Schlusslicht aus Hage zu Gast am Komper. Entsprechend der Tabellenkonstellation ließen unsere Werfer nichts anbrennen und siegten deutlich mit 13,016 Wurf. Dadurch konnte man sein Punktekonto auf 30:2 Punkte ausbauen und beendet die Saison mit einem Vorsprung von 7 Punkten auf den ersten Verfolger.

Spieltag 10.03.2024

Die erste Mannschaft der Männer I war in Rahe zu Gast und traf auf einen bärenstarken Gegner. Nachdem die Formkurve der Rahester bereits in den letzten Wochen nach oben zeigte, warfen sie diesmal Saisonbestleistung. Unsere Werfer zeigten mit 195 Werfern einen durchschnittlichen Wettkampf, welcher in den meisten Heimkämpfen der Rahester in dieser Saison aber zu einem Sieg gereicht hätte. In der ersten Holz lag man zur Wende mit 2 Wurf zurück, erkämpfte sich aber auf der Rücktour bei einer Rundenweite von 11/1 ein Unentschieden bei gerade mal einem Meter Rückstand. In der zweiten Holz lag man zur Wende mit 3 Wurf in Rückstand, holte sich aber einen Wurf wieder und verlor mit 11/3 Runden 2,136 Wurf. Unsere Gummi I, eigentlich unsere Paradegruppe, kam diesmal nicht so gut zu recht und traf dazu noch auf einen Gegner, den an diesem Tag alles gelang. Bereits zur Wende lag man mit 6 Wurf zurück. Auf der Rücktour konnte man etwas besser Schritt halten, verlor aber schlussendlich trotzdem mit 8,047 Wurf bei einer Rundenweite von 12/3. Die zweite Gummi lag am Wendepunkt mit 3 Wurf zurück und musste ebensoviele Minuswürfe auf dem Rückweg hinnehmen. Mit 12/3 Runden verlor man 6,068 Wurf, sodass ingesamt ein Minus von 17,134 Wurf zu verbuchen war. Dadurch hat unsere Mannschaft keine Chance mehr auf die Top-3 kann allerdings auch nicht mehr vom 4. Platz verdrängt werden.
Die 2.Mannschaft der Männer I hat die Saison bereits beendet.
Für die Drittvertretung der Männer I stand ein Heimkampf gegen das Schlusslicht aus Westermarsch auf dem Programm. Diesen konnte man souverän mit 5,101 Wurf für dich entscheiden und bleibt durch den doppelten Punktgewinn auf dem 7. Tabellenplatz.
Unsere Männer II empfing als Schlusslicht den Siebten aus Dietrichsfeld. In der Gummigruppe kamen unsere Werfer gut aus den Startlöchern und erarbeiteten sich schnell einen Vorsprung von 2 Wurf. Dieser wurde bis ins Ziel auf 4,140 Wurf ausgebaut. Die Holzgruppe hielt anfangs gut mit, musste den Gegner dann aber doch ziehen lassen und verlor mit 4,145 Wurf, sodass im Ziel ein Vorsprung von 5 Metern für den Gast zu Buche stand. Durch dieses Remis bleibt unsere Mannschaft zwar Tabellenletzter, hat am letzten Spieltag aber immer noch die Chance auf den Klassenerhalt.
Die Männer III hatte spielfrei.
Für die Männer V stand ein entscheidendes Duell um die Meisterschaft in Norden an. Dort traf man als Tabellenführer auf den Zweiten. In einem spannenden Wettkampf konnten sich unsere Werfer knapp mit 1,058 Wurf durchsetzen und damit die Meisterschaft einen Spieltag vor dem Saisonende perfekt machen, da man jetzt 5 Punkte Vorsprung aufweist.

Spieltag 03.03.2024

Die erste Mannschaft der Männer I empfing als Tabellenvierter den Erstplatzierten aus Pfalzdorf und wollte versuchen, den Anschluss an die Spitze zu halten. Die erste Holz startete gut in den Wettkampf und führte schnell mit einem Wurf. Im Laufe des Wettkampfs kam der Gast aber besser zurecht und glich nicht nur aus, sondern ging zwischenzeitlich mit 4 Wurf in Führung. Im Ziel stand bei einer Rundenweite von 13/0 eine Niederlage von 3,002 Wurf für unsere Gruppe zu Buche. In der zweiten Holz war es vom Start weg ein ausgeglichener Wettkampf mit leichten Vorteilen auf Seiten des Gastes, welcher sich einen Vorsprung von mehr als 2 Wurf erarbeitete. Auf dem Letzten Teilstück konnten unsere Werfer einen Wurf zurück gewinnen und unterlagen im Ziel nur noch mit 80 Metern. Die Rundenweite unsererseits betrug 12/2. die erste Gummi führte schnell mit einem Wurf, gab diesen aber auch schon vor der ersten Wende wieder ab, woraufhin der Gegner Oberwasser bekam und sich einen Vorsprung von 3 Wurf erarbeitete. Auf dem letzten Teilstück kämpften sich unsere Werfer nochmal etwas zurück und verloren schlussendlich nur noch mit 1,040 Wurf bei einer Rundenweite von 11/3. In der zweiten Gummi war es den gesamten Wettkampf über ausgeglichen, sodass sich keine der Mannschaften absetzen konnte. Auf dem letzten Streckenabschnitt ging Pfalzdorf zwar mit einem Wurf in Führung, hiervon blieben aber im Ziel nur noch 102 Meter übrig. Insgesamt verlor unsere Mannschaft trotz einer Guten Gesamtleistung von 195 Werfern mit 5,074 Wurf und verabschiedet sich als weiterhin Viertplatzierter aus dem Meisterrennen. Ein Platz unter den ersten 3 und damit verbunden die Teilnahme an der FKV-Finalrunde ist aber weiterhin möglich.
Ganz entspannt konnte die 2. Mannschaft der Männer I den letzten Saisonkampf in Blomberg angehen, da man sich bereits einen Wettkampf zuvor den Meistertitel gesichert hatte. Trotzdem wollte man natürlich auch den letzten Kampf gewinnen und somit einen erfolgreichen Saisonabschluss feiern.In der ersten Holz war es ein Wettkampf auf Augenhöhe, welcher mit einem Vorsprung von 28 Metern für Blomberg endete. Auch die 2. Holz kam mit einem Negativergebnis über die Ziellinie, allerdings musste man sich hier etwas deutlicher mit 2,081 Wurf geschlagen geben. Die erste Gummi konnte den Gesamtrückstand mit einem Detailsieg von 1,044 Wurf bereits auf etwas mehr als einen Wurf reduzieren. Matchwinner für unsere Mannschaft war an diesem Sonntag die 2. Gummi, welche ein Plus von 6,023 Wurf erzielte und damit den Rückstand der anderen 3 Gruppen in einen Sieg von 4,108 Wurf umwandeln konnte. Somit beendet unsere Mannschaft die Saison mit einer Bilanz von 24:4 Punkten souverän als Meister und steigt dadurch in die Regionalliga II auf.
Auf verlorenem Posten stand die dritte Mannschaft der Männer I bei der 1. Mannschaft aus Hage. Beim Zweitplatzierten musste man sich mit 10,038 Wurf deutlich geschlagen geben und belegt weiterhin den 7. Tabellenplatz der 1. Kreisklasse.
Ein Kellerduell hatte unsere Männer II als Tabellenletzter beim Drittletzten in Schirumer-Leegmoor zu bestreiten. Auf der kurvenreichen Strecke, welche teilweise betoniert ist, zeigte die Gummigruppe eine überragende Leistung und siegte mit 3,100 Wurf. Auch die Holzgruppe zeigte eine ansprechende Leistung, musste sich aber mit 2,038 Wurf geschlagen geben, was aber zu verschmerzen war, da unter dem Strich ein Plus von 1,062 Wurf für unsere Mannschaft blieb, welche damit die ersten Auswärtspunkte der Saison einfuhr. Damit sendete man zwar ein Lebenszeichen im Abstiegskampf, ist als Tabellenletzter aber weiterhin auf Schützenhilfe angewiesen, wenn man die Klasse halten möchte.
Für die Männer III stand der vorletzte Wettkampf der Saison an, da man am kommenden Sonntag aussetzen muss. Als Gegner empfing man die Mannschaft aus Mamburg am Komper, welche als Vorletzter anreisten. Die Rollen schienen also klar verteilt, da es für unsere Mannschaft darum ging, den 2. Platz zu behaupten.In der Gummigruppe war es allerdings ein ausgeglichener Wettkampf, welcher mit einem Vorsprung von 1,075 Wurf für unsere Werfer endete. Ganz anders verlief es in der Holzabteilung, denn hier wiesen unsere Werfer mit 9,054 Wurf dem Gegner klar die Grenzen auf und steuerten damit den Löwenanteil zum Gesamtsieg von 10,129 Wurf bei. Da der Verfolger aus Leerhafe seine Partie verlor, steht unsere Mannschaft angesichts von 5 Punkten bereits als Aufsteiger zur Landesliga fest.
Unsere Männer V empfing als Tabellenführer die drittplatzierte Mannschaft aus Canhusen/Osterhusen zum Topduell des Spieltages. Entgegen der Tabellensituation war es aber eine einseitige Angelegenheit, denn unsere Mannschaft konnte mit 15,083 Wurf gewinnen und damit den Platz an der Sonne verteidigen.Am nächsten Spieltag reist man zum Zweiten nach Norden und kann dort bereits mit einem Unentschieden die Meisterschaft perfekt machen.

Spieltag 24.02.2024

Unsere Männer I 1. Mannschaft hatte als Zweitplatzierter ein Spitzenspiel beim Dritten in Schirumer-Leegmoor zu bestreiten. Der Gastgeber befand sich dabei aufgrund des Heimvorteils in der Favoritenrolle. Unsere erste Holz lag bereits zur ersten Wende nach ca. 3 Runden mit fast 3 Wurf zurück, gab danach jedoch nicht auf und erarbeitete sich einen zwischenzeitlichen Vorsprung von 3 Wurf, wovon im Ziel noch ein Plus von 128 Metern übrig blieb. Auch die zweite Holz geriet schnell in Rückstand. In dieser Gruppe jedoch kontne der Gegner, auch aufgrund einer bärenstarken Vorstellung, den Vorsprung bis ins Ziel auf 7,060 Wurf ausbauen, was unsere Mannschaft über beide Holzgruppen mit 6,082 Wurf in Rückstand geraten ließ. Etwas Hoffnung keimte durch die erste Gummigruppe auf, denn diese geriet zwar zunächst ebenfalls mit mehr als 3 Wurf in Rückstand, konnte den Wettkampf aber umbiegen und siegte im Ziel mit 3,049 Wurf. Leider musstesich aber auch die 2. Gummi geschlagen geben, wenngleich auch diese Gruppe den Wettkampf lange ausgeglichen gestaltete und im Ziel nur ein Minus von 1,041 Wurf zuließ. Unter dem Strich verlor unsere Mannschaft mit 4,074 Wurf, womit man sich erneut auswärts teuer verkaufte, aber diesmal nichts Zählbares mitbringen konnte. In der Tabelle fällt man auf den 4. Platz zurück, ist dabei aber punktgleich mit dem Drittplatzierten aus Reepsholt.
Ein direktes Duell um die Meisterschaft stand für die 2. Mannschaft der Männer I auf der Heimstrecke gegen Stedesdorf II an. Hier empfing der erste den Zweiten, wobei unsere Mannschaft vor dem Wettkampf einen Vorsprung von 2 Punkten hatte. Von Nervösität war aber nichts zu spüren, denn alle Gruppen konnten Detailsiege verbuchen. So siegten die Holzgruppen mit 3,012 Wurf (Holz I) sowie 2,125 Wurf in Holz II. Damit hatte man sich bereits mit der schwarzen Kugel einen Vorsprung von fast 6 Wurf erarbeitet. Auch die Gummigruppen ließen keine Zweifel aufkommen, wer die Straße als Sieger verlassen sollte. Die erste Gummi erzielte mit 1,140 Wurf das knappste Ergebnis, die 2. Gummi hingegen gewann deutlich mit 5,140 Wurf. Diese Gruppe belegt übrigens momentan den ersten Platz der Gruppentabelle und ist am letzten Spieltag auch nicht mehr einzuholen. Unter dem Strich siegte unsere Mannschaft mit 13,117 Wurf und sicherte sich bei einem Vorsprung von 4 Punkten bereits einen Spieltag vor dem Saisonende die Meisterschaft in der Regionalliga III.
Die dritte Mannschaft der Männer I empfing als Tabellensiebter den Drittplatzierten „Driest weg“ Grossheide zum Gemeindederby am Komper. Leider konnte man den Heimvorteil nicht nutzen und verlor deutlich mit 6,097 Wurf, wodurch man in der Tabelle auf dem siebten Platz bleibt.
Unsere Männer II empfing die Mannschaft aus Utgast und galt aufgrund der Tabellensituation wieder mal als Außenseiter, da man wie schon fast die ganze Saison als Schlusslicht antrat. Leider musste man sich erneut zweistellig geschlagen geben, denn der Gast langte mit 8,102 Wurf in Gummi sowie 4,056 Wurf in Holz ordentlich zu. Insgesamt verlor unsere Mannschaft damit 13,088 Wurf und bleibt logischerweise Schlusslicht der Tabelle. Angesichts von 4 Punkten Rückstand auf Rang 8 und nur noch 3 ausstehenden Wettkämpfen kann man so langsam in der kommenden Saison für die Kreisliga planen.
Die Männer III trat als Tabellenzweiter  zum Spitzenspiel beim Ersten in Blomberg an. Dort musste man die Überlegenheit des Spitzenreiters neidlos anerkennen, denn sowohl in Holz (-3,015 Wurf) als auch in Gummi (-4,039 Wurf) musste man eine Detailniederlage einstecken. Unter dem Strich trat man die Heimreise mit einer Niederlage von 7,054 Wurf an, bleibt aber trotzdem Tabellenzweiter, wodurch man am ende der Saison in die Landesliga aufsteigen würde. Der Vorsprung auf Platz 3 beträgt momentan 3 Punkte, allerdings hat der Dritte aus Leerhafe einen Wettkampf weniger absolviert.
Für die Männer V stand eine Reise an den äußersten Punkt des Kreisverbandes Norden nach Emden an. Beim Tabellenschlusslicht taten sich unsere Werfer als Tabellenführer überraschend schwer, siegten aber schlussendlich mit 2,057 Wurf, wodurch die Tabellenführung verteidigt wurde.

Spieltag 17.+18.02.2024

Als einzige Männermannschaft war an diesem Wochenende die Männer II im Einsatz und das gleich doppelt. Am Samstag stand der Nachholkampf in Rahe an, wo man als Tabellenletzter klar Außenseiter war. Über diese Rolle kam man leider auch nicht hinaus, denn beide Gruppen mussten sich geschlagen geben. Während die Holzgruppe den Wettkampf mit einem Minus von 2,011 Wurf noch einigermaßen ausgeglichen gestalten konnte, verlor die Gummiabteilung gleich mit 7,064 Wurf, sodass man insgesamt mit 9,075 Wurf unterlegen war. In der Tabelle bleibt man Schlusslicht und muss sich wohl oder übel so langsam mit dem Abstieg beschäftigen, da der Rückstand zum rettenden Ufer 4 Punkte beträgt und nur noch 4 Spieltage zu absolvieren sind.
Ein Erfolgserlebnis gab es dann am Sonntag, als man im Kreispokalfinale auf die Mannschaften aus Großheide und Norddeich traf. Zwar sind keine genauen Ergebnisse bekannt, allerdings sicherten sich unsere Werfer den Pokalsieg dem Vernehmen nach mit einem knappen Vorsprung.

Spieltag 11.02.2024

Unsere Männer I 1. Mannschaft empfing als Tabellendritter den Fünften aus Stedesdorf. Mannschaftsführer Mario Feith hatte seine Mannschaft vor dem starken Aufsteiger gewarnt und demensprechend wollte man auch in den Wettkampf starten. Leider gerieten beide Holzgruppen schnell mit je zwei Würfen in Rückstand, was zum einen an der schlechten eigenen Leistung lag und zum anderen auch an der starken Leistung der Gäste. In der ersten Holz bekam man auch auf dem Weg zur zweiten Wende keinen Zugriff auf den Wettkampf und lag dort mit 5 Wurf zurück. Erst auf dem letzten Teilstück konnte man sich etwas steigern und die Niederlage auf 3,123 Wurf reduzieren. Die Rundenweite unsererseits betrug dabei 13/2, was ca. eine Runde über dem Schnitt liegt. In der zweiten Holz konnte man sich in Richtung Komper deutlich steigern und den Wettkampf ausgeglichen gestalten. Im Ziel verlor man bei einer Rundenweite von 12/0 mit 1,090 Wurf, was für eine starke Leistung der Gäste spricht. Die erste Gummigruppe übernahm vom Start weg die Führung und lag zur ersten Wende mit 3 Wurf in Front. Dieser Vorsprung wurde kontinuierlich ausgebaut, sodass man bei der zweiten Wende mit ganzen 10 Wurf führte. Auf dem Weg zum Ziel gab man zwar die Führung ab, siegte bei 11/2 Runden trotzdem noch mit 9,043 Wurf und war damit Matchwinner an diesem Tag. Die zweite Gummi geriet anfangs in Rückstand, konnte aber bereits zur ersten Wende ausgleichen. In Richtung Komper konnte man sich einen zwischenzeitlichen Vorsprung von 4 Wurf erarbeiten, wovon im Ziel 3,103 Wurf übrig blieben. Unsere Rundenweite in dieser Gruppe betrug 12/1. Insgesamt konnte unsere Mannschaft mit 7,083 Wurf gewinnen und holte damit den 5. Sieg im 5. Rückrundenwettkampf. In der Tabelle rückte man dadurch auf Rang 2 vor.
Die Zweitvertretung der Männer I war als Tabellenführer beim Fünften in Westeraccum zu Gast. In den beiden Holzgruppen hatte der Gastgeber die Nase vorn und konnte sich mit 1,023 Wurf in Holz I sowie 2,106 Wurf in Holz II durchsetzen. Glücklicherweise lief es für unsere Gummigruppen besser, denn hier konnten die Werfer im Südarler Grün mit 3,008 Wurf in Gummi I gewinnen, sodass die Niederlagen der Holzgruppen schon beinahe ausgeglichen wurden. Die 2. Gummi holte den höchsten Tagessieg und schrieb dem Gastgeber 4,005 Wurf ins Buch. Somit hatten unsere Werfer über alle Gruppen einen Vorsprung von 3,034 Wurf, wodurch die Tabellenführung verteidigt wurde. Außerdem konnte man sich bereits 2 Spieltage vor dem Saisonende den Aufstieg in die Regionalliga 2 sichern, da man 5 Punkte Vorsprung vor dem Tabellendritten aufweist.
Unsere Männer I 3. Mannschaft war als 7. der Tabelle beim Tabellenführer in Cirkwehrum zu Gast und verkaufte sich dort trotz Außenseiterrolle teuer. Trotzdem musste man sich im Ziel mit 2,125 Wurf geschlagen geben und bleibt dadurch auf dem 7. Tabellenplatz.
Für unsere Männer II stand als Tabellenletzter ein schwerer Auswärtskampf beim Zweiten in Westeraccum an. Während die Holzgruppe die Partie mit einem Minus von 43 Metern ausgeglichen gestalten konnte, war die Gummigruppe gegen bärenstarke Gastgeber hoffnungslos unterlegen. Gleich 10,064 Wurf betrug der Rückstand im Ziel, sodass man insgesamt mit 10,107 Wurf verlor und dadurch auf dem letzten Tabellenplatz verbleibt.
Für die Männer III stand als Tabellenzweiter im Heimspiel ein Spitzenkampf gegen den Dritten aus Leerhafe an. In der Gummigruppe war es ein ausgeglichener Wettkampf, in dem sich unsere Werfer knapp mit 40 Metern durchsetzen konnten. In der Holzgruppe konnte man sich zwischenzeitlich einen Vorsprung von 4 Wurf erarbeiten, wovon im Ziel 3,024 Wurf übrig blieben. In der Addition beider Ergebnisse konnte man den Wettkampf mit 3,064 Wurf gewinnen und dadurch den Vorsprung auf Tabellenplatz 3 auf 5 Punkte ausbauen, wobei man allerdings einen Wettkampf mehr absolviert hat.
Unsere Männer V traf auf der Heimstrecke als Tabellenführer auf den Siebtplatzierten aus Siegelsum. Trotz durchwachsener Leistung konnte man sich deutlich mit 4,090 Wurf durchsetzen und behauptet dadurch die Tabellenführung mit einem Vorsprung von 3 Punkten auf den ersten Verfolger.

Spieltag 04.02.2024

Als einzige Männermannschaft war unsere Männer III im Einsatz. Gegen Berumbur hatte man einen Nachholkampf auf der Heimstrecke zu absolvieren. In der Gummigruppe war es ein ausgeglichener Wettkampf in dem sich unsere Werfer mit 134 Metern geschlagen geben mussten. Glücklicherweise konnte sich unsere Holzgruppe einen Vorsprung von 5,077 Wurf erarbeiten, sodass man unter dem Strich mit 4,093 Wurf gewinnen konnte und damit den zweiten Tabellenplatz festigte.

Spieltag 28.01.2024

Die erste Mannschaft der Männer I war als Tabellenvierter beim Siebten in Burhafe zu Gast. Nach 3 Siegen zum Rückrundenauftakt konnte man ganz entspannt auswärts antreten, wobei die Vorgabe von Mannschaftsführer Mario Feith lautete, dass man voll auf Angriff gehen wollte. Die erste Holz kam nicht so gut in den Wettkampf und lag schnell mit 2 Würfen zurück. Dieser Rückstand hatte auch zur Wende noch Bestand. Auf der Rücktour lief es dann etwas besser, sodass man beide Würfe zurückerobern konnte und im Ziel mit 24 Metern gewinnen konnte. Einen rabenschwarzen Start hatte die 2. Holz, welche bereits nach 3 Runden mit 4 Wurf zurücklag. Durch einen Doppelwechsel zu diesem frühen Zeitpunkt konnte man den Wettkampf anschließend ausgeglichener gestalten und den Rückstand bis zur Wende zumindest halten. Auf der Rücktour blieb der Wettkampf weiterhin ausgeglichen, sodass man schlussendlich mit 3,059 Wurf verlor. Somit war über beide Holzgruppen ein Minus von 3,025 Wurf zu verzeichnen. Die zweite Gummi lag zur Wende ein paar Meter zurück und musste auf der Rücktour einen Minusschöt hinnehmen. Kurz vor dem Ziel konnte man zumindest noch die Führung holen und hielt die Niederlage mit 117 Metern in Grenzen. Ganz anders verlief der Wettkampf in der ersten Gummi, denn hier übernahmen unsere Werfer vom Start weg die Führung und hatte bei der Wende einen Vorsprung von 3 Wurf. Dieser wurde bis ins Ziel auf 5,114 Wurf ausgebaut, wodurch diese Gruppe zum Matchwinner avancierte und unserer Mannschaft zu einem knappen Gesamtsieg von 1,112 Wurf verhalf. In der Tabelle profitierte man von der Niederlage des bisherigen Tabellendritten Reepsholt und konnte selbst auf den dritten Rang vorrücken.
Unsere Männer I 2. Mannschaft hatte nach dem Doppelspieltag mit 4 Punkten am vergangenen Wochenende die Mannschaft aus Willen zu Gast am Komper. Die erste Holzgruppe konnte ihren Wettkampf mit 6,060 Wurf gewinnen und legte damit den Grundstein zum Sieg. Als die zweite Holz ebenfalls einen Vorsprung von 3,053 Wurf ins Ziel brachte, hatte man über beide Holzgruppen bereits einen Vorsprung von knapp 10 Wurf vorzuweisen. Auch beide Gummigruppen feierten sieg, wenngleich dies mit 1,058 Wurf in Gummi I sowie 2,028 Wurf in Gummi II etwas knapper ausfielen. Unter dem Strich erarbeitete unsere Mannschaft sich einen Vorsprung von 13,049 Wurf und festigte damit die Tabellenführung, da der erste Verfolger aus Stedesdorf verlor. Somit hat man 3 Spieltage vor dem Saisonende 2 Punkte Vorsprung und ein um 26 Wurf besseres Wurfverhältnis.
Die 3. Mannschaft der Männer I traf im Duell der Kellerkinder auf den 2 Punkte besseres Nachbarn aus Hagerwilde. In einem überraschend einseitigen Wettkampf setzte sich unsere Mannschaft deutlich mit 10,015 Wurf durch und zog damit am Gegner vorbei auf Rang 7.
Unsere Männer II empfing als Tabellenletzter den Vorletzten aus Theener zum Derby. In der Gummigruppe geriet man schnell ins Hintertreffen und lag bei der Kneipe mit mehr als 5 Wurf zurück. Dann jedoch drehten unsere Werfer auf und holten auf dem Weg zum Komper und wieder zurück ins Ziel ganze 7 Wurf, sodass im Ziel ein Plus von 2,020 Wurf. In der Holzgruppe war es ein ausgeglichener Wettkampf, in dem sich keine der beiden Mannschaften absetzten konnte. Im Ziel blieb ein Plus von 15 Metern für unsere Mannschaft, sodass man mit einem Vorsprung von 2,035 Wurf den ersten Saisonsieg einfahren konnte. Zum Klassenerhalt wird es wahrscheinlich nicht mehr reichen, da man weiterhin Tabellenletzter bleibt, aber immerhin konnte man das Kreisderby für sich entscheiden.
Die Männer III war im KV Wittmund in Uttel zu Gast. In der Gummigruppe entwickelte sich ein spannender Wettkampf, in dem sich unsere Werfer knapp mit 1,007 Wurf durchsetzen konnten. Auch in der Holzgruppe war es ein Wettkampf auf Augenhöhe. Hier siegten unsere Werfer mit 2,070, sodass unter dem Strich ein Plus von 3,077 Wurf für die Werfer in Grün zu verzeichnen war. In der Tabelle bleibt man dadurch auf dem zweiten Platz, welcher am Ende zum Aufstieg berechtigen würde.
Unsere Männer V musste als Tabellenführer beim Vierten in Halbemond antrete. Dort musste man mit einem Minus von 3,083 Wurf zwar die erste Saisonniederlage hinnehmen bleibt aber mit einem Punkt Vorsprung sowie einem Wettkampf weniger als der erste Verfolger Tabellenführer.

Spieltag 21.01.2024

Die erste Mannschaft der Männer I hatte nach 2 Auswärtssiegen in Folge die Mannschaft aus Westeraccum zu Gast am Komper. Gegen einen bekanntlich starken Gegner forderte Mannschaftsführer Mario Feith eine konzentrierte Leistung um nicht in Gefahr zu geraten zu verlieren. Leider verschliefen beide Holzgruppen den Start und benötigten jeweils 15 Wurf bis zur ersten Wende. Währen die erste Holz mit einem Wurf zurück lag, konnte die 2. Holz sogar noch mit einem Wurf führen. Die erste Holz geriet anschließend noch einen zweiten Wurf in Rückstand, konnte diesen aber relativ schnell wieder ausgleichen. Im weiteren Wettkampfverlauf taten sich beide Mannschaften nicht mehr viel, sodass unsere Werfer im Ziel einen Vorsprung von 68 Metern hatten. Die Rundenweite betrug 13/0. Die 2. Holz konnte ihren Vorsprung auf 2 Wurf erhöhen, musste aber kurz vor der zweiten Wende einen Wurf wieder abgeben. Durch einen gewaltigen Schlusswurf der Accumer blieb in dieser Gruppe  bei einer Rundenweite von 12/2 nur noch ein Plus von 48 Metern für unsere Werfer. Unsere 1. Gummi musste auf ihren Gruppenältesten Henry Meyerhoff verzichten, konnte diesen Ausfall aber gut kompensieren und lag zur ersten Wende gleichauf mit dem Gegner. Auf dem zweiten Teilstück führte man zwischenzeitlich mit 2 Wurf musste aber auch in dieser Gruppe einen Wurf wieder abgeben, sodass im Ziel noch ein Vorsprung von 141 Metern blieb ( Rundenweite 12/3). Somit hatte man in drei Gruppen ein kleines Polster von 1,107 Wurf und alle warteten gespannt auf den Zieleinlauf der 2. Gummi, welche gegen eine der besten Gummigruppen der Liga ran musste. Diese Gruppe führte bereits zur ersten Wende mit einem Wurf und konnte den Vorsprung in Richtung Komper auf mehr als 3 Wurf ausbauen. Kurz nach der 2. Wende musste man zwar einen Wurf abgeben, brachte aber dennoch mit 12/0 Runden einen Detailsieg von 1,134 Wurf ins Ziel und besiegelte damit den Heimsieg. Insgesamt konnte unsere Mannschaft mit 3,092 Wurf gewinnen und hat als Vierter der Tabelle bei 16:8 Punkten mit dem Abstieg wohl nichts mehr zu tun.
Einen Doppelspieltag hatte die Zweitvertretung der Männer I zu absolvieren. Am Samstag empfing man als Dritter der Tabelle den Zweiten aus Wiesedermeer zum Nachholwettkampf. In einer überraschend einseitigen Partie konnten sich unsere Werfer deutlich durch setzen. Bereits die Holzgruppen legten mit Siegen von 3,026 Wurf (Holz I) sowie 5,083 Wurf den Grundstein zum Erfolg. Doch auch die Gummigruppen wussten zu gefallen und packten dem Gegner 2,087 Wurf und 7,043 Wurf ins Gepäck für die Heimreise. Durch einen Gesamtsieg von 18,089 Wurf konnte man den Gegner in der Tabelle überholen und belegte am Samstag zwischenzeitlich den 2. Platz.
Am Sonntag ging es für diese Mannschaft nach Leerhafe in den KV Friedburg. In der ersten Holzgruppe erkämpfte sich unsere Mannschaft einen Vorsprung von 1,141 Wurf, welcher aber durch die zweite Holz der Gstgeber durch einen Sieg von 2,120 Wurf mehr als ausgeglichen wurde, sodass man über beide Holzgruppen mit 129 Metern zurücklag. Auch die 2. Gummi musste eine Detailniederlage von 4,022 Wurf hinnehmen, wodurch die Hoffnungen auf einen Punktgewinn schwanden. Glücklicherweise erwischte die erste Gummi einen super Tag und siegte mit 6,020 Wurf auf der anspruchsvollen Strecke, sodass man insgesamt mit 1,019 Wurf gewinnen konnte und damit die Tabellenführung übernahm, da der bisherige Tabellenführer überraschend verlor.
Der Negativlauf der Männer I 3. Mannschaft nahm auch in Osteel seinen Lauf, denn hier musste man sich mit 2,012 Wurf geschlagen geben uns kassierte damit bereits die 4. Niederlage in Folge, wodurch man auf den vorletzten Platz abrutschte.
Unsere Männer II musste erneut witterungsbedingt pausieren.
Die Männer III hatte die Mannschaft aus Middels zu Gast. In der Holzgruppe konnte sich keine der Mannschaften entscheidend absetzen, sodass hier im Ziel ein Plus von 24 Metern für die Werfer in Grün stand. Auch in der Gummigruppe war es ein enger Wettkampf, in dem sich unsere Werfer ein Plus von 1,061 Wurf erarbeiteten und somit den Gesamtsieg sicherten. Dieser betrug 1,085 Wurf und wurde mit 2 Punkten im Kampf um den Aufstieg belohnt. In der Tabelle übernimmt unsere Mannschaft den zweiten Tabellenplatz, welcher am Ende der Saison zum Aufstieg berechtigen würde.
Unsere Männer V hatte an diesem Wochenende spielfrei.

Spieltag 14.01.2024

Unsere Männer I 1. Mannschaft war nach dem Auswärtssieg der Vorwoche erneut auswärts gefordert. Diesmal ging es zum Vorletzten nach Willmsfeld. In der ersten Holz war es ein ausgeglichener Wettkampf auf hohem Niveau. Bei der Wende konnte unsere Mannschaft mit 2 Wurf in Führung gehen und zwischenzeitlich sogar 3 Wurf führen. Durch einen Schlußspurt der Hausherren blieben davon im Ziel nur noch 65 Meter übrig. Mit einer Rundenweite von 11/1 ein sehr guter Wettkampf. In der zweiten Holz machte der Gastgeber anfangs viele Fehler, welche unsere Mannschaft zu nutzen wusste. Nach 2 1/2 Runden führte man hier mit 4 Wurf. Nachdem man davon 2 wieder abgab, erkämpfte man sich abermals einen 4 Wurf Vorsprung und konnte diesen mit einer Rundenweite von 12/1 über die Ziellinie bringen. Das genaue Ergebnis lautete 4,044 Wurf. Somit hatte man einen Vorsprung von 4,109 Wurf über beide Holzgruppen. 
Auch in der ersten Gummi war es ein guter Wettkampf von beiden Mannschaften, welcher ausgeglichen verlief. So ist es trotz Wurfgewinnen auf beiden Seiten nicht verwunderlich, dass man sich bei einer Rundenweite von 11/3 auf beiden Seiten unentschieden mit einem Vorsprung von 47 Metern für unsere Werfer trennte. Nicht ganz so hoch war das Niveau in der zweiten Gummi, wenngleich es hier ähnlich spannend zuging. Nachdem sich unsere Werfer nach einem 2-Wurf Rückstand wieder herangekämpft hatten, musste man den Gegner auf der Zielgeraden wieder auf 2,050 Wurf davonziehen lassen. Die Rundenweite auf unserer Seite betrug hier 13/3. Insgesamt setzte sich unsere Mannschaft mit 2,106 Wurf durch und feierte damit erneut einen Auswärtssieg. In der Tabelle konnte man damit den 4. Tabellenplatz festigen.
Die Zweitvertretung der Männer I traf ebenfalls auf Willmsfeld, allerdings genoss man hier Heimrecht. In der ersten Holz traf man auf die beste Gruppe der gesamten Liga, konnte dem Gegner aber Paroli bieten und verlor nur mit 57 Metern. Die zweite Holz konnte diesen Rückstand mit einem Sieg von 4,047 Wurf mehr als ausgleichen und stellte die Weichen damit schon auf Sieg. Auch die erste Gummi ließ nichts anbrennen und brachte dem Gegner eine Niederlage von 6,128 Wurf bei. Überragend zeigte sich die 2. Gummi mit neuem Streckenrekord von 9/2 Runden und damit verbunden einem Sieg von 8,080 Wurf. Insgesamt siegte unsere Mannschaft somit 19,048 Wurf und bleibt als Tabellendritter in Schlagdistanz zu den Aufstiegsrängen.
Unsere Männer I 3. Mannschaft empfing auf der Heimstrecke die Mannschaft aus Westermarsch. In einem engen Wettkampf konnte sich keine der Formationen entscheidend absetzten, sodass es zu einem Unentschieden kam. Der Vorsprung der Gäste betrug dabei 110 Meter. durch diesen Punktgewinn rücken unsere Werfer um einen Rang auf Platz 7 vor.
Die Männer II ging als krasser Außenseiter in den Heimkampf gegen Ardorf. Hier traf der Tabellenletzte auf den Zweitplatzierten. In der Gummigruppe verloren unsere Werfer mit 3,139 Wurf und konnten nur hoffen, dass es für die Holzgruppe besser lief. Allerdings wurden diese Hoffnungen nicht erfüllt, denn auch die Werfer mit dem schwarzen Spielgerät verloren mit 4,031 Wurf, sodass man dem Gegner insgesamt 8,020 Wurf zugestehen musste. Als Tabellenletzter hat unsere Mannschaft mittlerweile 6 Punkte Rückstand auf das rettende Ufer.
Unsere Männer III war beim Tabellenletzten in Hagerwilde zu Gast. Doch so einfach, wie der Wettkampf von der Tabellenkonstellation her aussah, war er nicht. In der Holzgruppe konnte man sich nur einen Vorsprung von 56 Metern erarbeiten. Mit 1,084 Wurf in der Gummigruppe war es ein bisschen mehr, sodass es insgesamt zu einem knappen Sieg von 1,140 Wurf reichte, wofür es 2 Punkte gab. In der Tabelle bleibt unsere Mannschaft als Dritter in Schlagdistanz zu den Aufstiegsplätzen.
Die Männer V setzte ihre Siegesserie auch im Heimkampf gegen Berumerfehn fort. Mit einem Vorsprung von 7,090 Wurf hatte man fast 2 Runden Vorsprung und thront mit der idealen Ausbeute von 18:0 Punkten weiterhin an der Tabellenspitze.

Spieltag 07.01.2024

Für die erste Mannschaft der Männer I stand zum Rückrundenauftakt ein Auswärtskampf beim Tabellenletzten in Dietrichsfeld an. Die erste Gummigruppe kam gut in den Wettkampf und konnte sich schnell einen kleinen Vorsprung erarbeiten. Die Dietrichsfelder Strecke hat 3 Wenden, sodass sich die Gruppen mehrfach im Wettkampf begegnen. Unsere erste Gummi hatte bei jeder Wende einen Wurf mehr an Vorsprung aufgebaut, sodass man im Ziel mit 3,122 Wurf gewinnen konnte. In der zweiten Gummi war es ein ausgeglichener Wettkampf, mit mehreren Führungswechseln und Wurfgewinnen. Einen Sieger fand die Partie zwar nicht, jedoch brachte auch hier unsere Mannschaft einen Vorsprung von 105 Metern über die Ziellinie. Unsere erste Holz kam gut aus den Startlöchern und führte bis zur ersten Wende mit 2 Wurf. Bei der zweiten Wende stand es aber schon wieder unentschieden und der Gastgeber übernahm die Führung. Durch einen Schlussspurt auf dem letzten Teilstück konnten unsere Werfer aber den alten Abstand wieder herstellen und siegten mit 2,074 Wurf. Anfangs nicht so gut lief es für die 2. Holz, welche schnell mit fast 2 Wurf zurücklag. Erst auf dem letzten Teilstück konnte man dem Gegner, nicht zuletzt durch einen Wurf jenseits der 400-Meter-Marke von Christian „Bagger“ Schoolmann, die Führung abnehmen und bis ins Ziel sogar noch einen Vorsprung von 1,116 Wurf erarbeiten. Insgesamt gewann unsere Mannschaft somit 8,117 Wurf und festigte dadurch den vierten Tabellenplatz. 
Die Wettkämpfe der zweiten und dritten Männer I sowie der Männer II,III, und V fielen alle dem Winterwetter zum Opfer.

Spieltag 17.12.2023

Unsere Männer I 1. Mannschaft reiste als Tabellendritter zum Vierten nach Reepsholt. Dort wollte man versuchen, dem amtierenden FKV-Meister Paroli zu bieten. Dies gelang nur zu Beginn der Partie, denn ab der dritten Runde spulte der Gegner sein Programm ab. In der ersten Holz lag man zur Wende noch gleichauf mit dem Gegner, musste aber auf der Rücktour 2 Minusschööt hinnehmen, sodass man hier mit 2,139 Wurf das Nachsehen hatte. In der zweiten Holzgruppe deutete sich zur Wende ein Debakel an, denn hier führte der Gastgeber nach der Hälfte des Wettkampfs mit mehr als 5 Wurf. In Richtung Ziel lief es für unsere Werfer dann etwas besser, denn mit einem Minus von 6,008 Wurf konnte man es in der Höhe etwas in Grenzen halten. Die erste Gummi konnte den Wettkampf bis zur Wende ausgeglichen gestalten. Auf der Rücktour zog der Gegner dann das Tempo noch etwas an, sodass man nicht mehr ganz mitkam und im Ziel 6,073 Wurf verlor. In der zweiten Gummi lag man zur Wende mit 3 Wurf zurück und musste kurz danach noch den 4. Minusschööt hinnehmen. Danach konnten unsere Werfer jedoch noch etwas abknabbern und die Niederlage auf 2,011 Wurf reduzieren. Insgesamt verlor man mit 17,081 Wurf und fällte dadurch auf den 4. Tabellenplatz zurück. Mit 10:8 Punkten kann man mit der Hinrunde jedoch vollkommen zufrieden sein.
Die 2.+3. Mannschaft der Männer I befinden sich beide schon in der Winterpause.
Für die Männer II ging es ebenfalls nach Reepsholt. Beim Tabellenzweiten trat man als krasser Außenseiter an und wollte die Niederlage in Grenzen halten. Beide Mannschaftsteile verkauften sich gut, mussten aber jeweils Niederlagen hinnehmen. Die Holzgruppe verlor mit 4,038 Wurf und die Gummigruppe mit 6,006 Wurf, sodass unter dem Strich eine Niederlage von 10,044 Wurf zu Stande kam. In der Tabelle belegt man nach der Hinrunde mit nur einem Punkt den letzten Tabellenplatz und muss sich wohl oder übel so langsam mit dem Abstieg beschäftigen.
Unsere Männer III empfing den Nachbarn aus Eversmeer zum kreisübergreifenden Derby auf der Heimstrecke. Während man in der Holzgruppe einen relativ ausgeglichenen Wettkampf hatte, in dem sich unsere Werfer mit 2,054 Wurf durchsetzten, gewannen unsere Gummiwerfer mit 6,005 Wurf. Insgesamt kam so eine Sieg von 8,059 Wurf zu Stand, wodurch man als Drittplatzierter den Anschluss an die Aufstiegsplätze hält.
Die Männer V reiste als Tabellenführer zum Schlusslicht nach Hage. In einem einseitigen Wettkampf wurden unsere Werfer ihrer Favoritenrolle vollauf gerecht und siegten souverän mit 9,072 Wurf. Dadurch schließt man die Hinrunde ohne Punktverlust als Herbstmeister ab. 

 

Spieltag 10.12.2023

Die 1. Mannschaft der Männer I empfing die einen Punkt schlechter positionierte Mannschaft aus Rahe. Nach 3 Niederlagen in Folge wollte man diesen Heimkampf unbedingt gewinnen. In der ersten Holz legte der Gast fulminant los und führte bereits nach 2 Runden mit 2 Wurf. Bis zur Wende konnten unsere Werfer allerdings bereits wieder ausgleichen. Im weiteren Wettkampfverlauf zeigten unsere Werfer mit einer Rundenweite von 12/1 eine solide Heimleistung und konnten damit 4,066 Wurf gewinnen. In der 2. Holzgruppe konnten sich unsere Werfer bis zur 1. Wende einen Vorsprung von einem Wurf erarbeiten. Auf dem 2. Teilstück kam sogar noch Wurf Nummer 2 hinzu, bevor man etwas schwächelte und nach 3 Minusschööt mit einem Wurf zurück lag. Im Ziel konnte man die Niederlage mit einem Minus von 13 Metern bei einer Rundenweite von 12/3 in Grenzen halten, sodass über beide Holzgruppen ein Plus von 4,053 Wurf verbucht werden konnte. In der ersten Gummi übernahmen unserer Werfer vom Start weg die Führung und konnten sich bis zur ersten Wende einen Vorsprung von 3 Wurf erarbeiten. Im weiteren Verlauf gab man zwischenzeitlich einen Wurf ab, konnte sich danach aber wieder steigern und im Ziel mit 6,050 Wurf gewinnen. Die Rundenweite unsererseits betrug dabei 11/3. Auch in der zweiten Gummi war es ein guter Wettkampf unserer Werfer, welche bei einer Rundenweite von 12/0 mit 5,090 Wurf siegreich waren. Insgesamt benötigen unsere Werfer 195 Mann, was genau der Vorgabe des Mannschaftsführers entspricht. In einem äußerst fairen Wettkampf siegte man somit 16,043 Wurf und konnte sich wieder auf den dritten Platz vorschieben.
Die Zweitvertretung der Männer I befindet sich bereits in der Winterpause.
Unsere Männer I 3. Mannschaft war als Siebtplatzierter beim Schlusslicht in Westermarsch gefordert. Leider musste man sich dort mit 2,040 Wurf geschlagen geben und rutscht dadurch auf den vorletzten Platz der Tabelle ab.
Unsere Männer II war beim starken Aufsteiger in Dietrichsfeld zu Gast und befand sich als Tabellenletzter in der Außenseiterrolle. In der Gummigruppe war es ein ausgeglichener Wettkampf der keinen Sieger fand. Kurioserweise blieben die Kugeln beider Mannschaften genau nebeneinander liegen, sodass das Ergebnis mit 0,000 Wurf angegeben wurde. Auch in der Holzgruppe hielten unsere Werfer gut Kit, mussten sich aber mit 3,084 Wurf geschlagen geben. Dies war dann auch das Gesamtergebnis, wodurch unsere Mannschaft weiterhin mit nur einem Punkt Schlusslicht der Tabelle bleibt.
Die Männer III hatte an diesem Sonntag spielfrei.
Unsere Männer V hatte einen Heimkampf gegen Norden zu bestreiten. Hier traf der Tabellenführer auf den Zweitplatzierten. Unsere Mannschaft konnte die weiße Weste wahren und auch diesen Wettkampf mit 3,080 Wurf für sich entscheiden, sodass man in der Tabelle mit jetzt 14:0 Punkten einen Vorsprung von 3 Punkten auf den ersten Verfolger vorzuweisen hat.

Spieltag 03.12.2023

Unsere Männer I erste Mannschaft reiste als Tabellenzweiter zum einen Punkt schlechteren Vierten nach Pfalzdorf. In der ersten Holzgruppe war auf der Hintour ein relativ ausgeglichener Wettkampf, in dem unsere Gruppe zur Wende mit einem Wurf im Hintertreffen lag. Auf der Rücktour zogen die Pfalzdorfer das Tempo an und gewannen bei einer Rundenweite unsererseits von 12/2 mit 4,056 Wurf. In der zweiten Holz lagen unsere Werfer schnell mit fast 3 Wurf zurück, konnten diesen rückstand aber bis zur Wende wieder egalisieren. Auf dem Rückweg steigerten sich beide Mannschaften um je eine Runde, sodass in dieser Gruppe lediglich ein Vorsprung von 15 Metern für die Pfalzdorfer im Ziel übrig blieb. Die zweite Holz von uns benötigte ebenfalls 12/2 Runden. Über beide Holzgruppen lag man somit 4,071 Wurf zurück. Auch in der ersten Gummigruppe passierte bis zum Wendepunkt nicht viel, denn hier lagen unsere Werfer mit einem Wurf zurück. Dasselbe Bild zeigte sich auf der Rücktour, denn Pfalzdorf verteidigte diesen einen Wurf Vorsprung bis ins Ziel und siegte mit 1,094 Wurf. Auch diese Gruppe brauchte 12/2 Runden um die Strecke zu absolvieren. Fast identisch verlief der Wettkampf in derr zweiten Gummi, denn auch hier hatte der Rückstand von einem Wurf zur Wende im Ziel noch Bestand. Bei einer Rundenweite von 13/0 unsererseite verloren unsere Werfer mit 1,090 Wurf. In der addition der Gruppenergebnisse verlor man somit 7,105 Wurf. Durch diese Niederlage muss man erstmals in dieser Saison die Plätze 1-3 verlassen und ist nach 7 Spieltagen mit 8:6 Punkten vierter der Tabelle.
Die Zweitvertretung der Männer I empfing die bislang auswärts noch punktlose Mannschaft aus Blomberg am Komper. Dies sollte sich auch am letzten Hinrundenspieltag der Regionalliga III nicht ändern, wenngleich sich unsere Werfer in der 1. Holz mit 63 Metern sowie in der 2. Gummi mit 119 Metern vorsprung etwas schwer taten. In den anderen beiden Gruppen wurden jedoch souveräne siege von 5,031 Wurf in Holz II sowie 5,138 Wurf in Gummi I eingefahren, sodass ein Gesamtsieg von 12,051 Wurf zu Stande kam. In der Tabelle belegt unsere junge Mannschaft weiterhin den dritten Platz bei nur einem Punkt Rückstand auf Rang 2.
Für die dritte Mannschaft der Männer I stand auf der Heimstrecke ein Mittelfeld mit der punktgleichen Mannschaft aus Hage an. Im Duell Fünfter gegen Siebter mussten sich unsere Werfer leider deutlich mit 8,097 Wurf geschlagen geben, bleiben aber weiterhin auf dem 7. Tabellenplatz. 
Unsere Männer II empfing als Tabellenletzter den Vorletzten aus Schirumer-Leegmoor zum Kellerduell. Ensprechend der Tabellensituation verlief auch der Wettkampf, nämlich ausgeglichen und auf bestenfalls mäßigem Niveau. In der Holzgruppe konnte der Gast sich einen knappen Vorsprung von 39 Metern erarbeiten. Ähnlich sah es in der Gummigruppe aus, wo die Leegmoorer mit 63 Metern siegten. In der summe verlor unsere Mannschaft somit 102 Meter, was eine Unentschieden zur Folge hatte und damit den ersten Punktgewinn überhaupt in dieser Saiosn für die Werfer in Grün bedeutet. Damit bleibt man Tabellenletzter mit 3 Punkten Rückstand auf das rettende Ufer.
Für die Männer III ging es im Auswärtskampf in Mamburg darum, den Anschluss an den Tabellenführer aus Blomberg zu wahren. Beim Tabellensechsten aus dem KV Esens taten sich unsere Werfer schwerer als es die Tabellensituation im Vorfeld erwarten ließ. Unsere Holzgruppe musste sich mit 90 Metern geschlagen geben und war froh, dass die Gummigruppe mit einem Sieg von 1,125 Wurf diese Detailniederlage nicht nur ausgleichen konnte, sondern bei einem Gesamtvorsprung von 1,035 wurf sogar für den Sieg einstand. Dadurch bleibt unsere Mansnchaft erster Verfolger des Tabellenführers.
Die Männer V reiste als Tabellenführer zum Dritten nach Osterhusen. Auch in der Krummhörn gab man sich keine Blöße und siegte mit einer Runde Vorsprung 4,053 Wurf, sodass die Tabellenführung mit 12:0 Punkten verteidigt wurde.

Spieltag 12.11.2023

Für die erste Mannschaft der Männer I stand als Tabellenführer der Spitzenkampf gegen den Zweitplatzierten aus Schirumer-Leegmoor auf der Heimstrecke an. Mannschaftsführer Mario Feith hatte seine Werfer vor dem starken Gast gewarnt, da dieser trotz eines harten Auftaktprogramms auf dem 2. Platz stand. Dies bekamen unsere Werfer auch zu spüren, denn der Gast zeigte in allen Gruppen ansprechende Leistungen. Unsere erste Holz erarbeitete sich schnell einen Wurf Vorsprung, welchen man aber auch relativ schnell wieder abgab. Danach ging es viel hin und her, ohne dass sich eine der Mannschaften absetzen konnte. Im Schlussdrittel packte Leegmoor dann aber doch zu und gewann mit 2,036 Wurf. Die Rundenweite unserer Werfer betrug 12/3. In der zweiten Holz legte der Gast los wie die Feuerwehr und lag bereits zur ersten Wende mit knapp 3 Wurf in Führung. Auch danach machten die Werfer in rot so weiter und schraubten das Ergebnis in dieser Gruppe auf 6,063 Wurf hoch. Unsere Werfer benötigten hier 12/3 Runden, was bedeutet, dass der Gast die Strecke mit 11/1 Runden absolvierte. Diese Rundenweite hat mit der Holzkugel Seltenheitswert. Somit lag man über beide Holzgruppen mit 8,99 Wurf zurück. Auch in den Gummigruppen zeigte sich ein ähnliches Bild. Die erste Gummigruppe kam nicht gut in den Wettkampf und lag bei der ersten Wende mit einem Wurf zurück. Im weiteren Wettkampfverlauf konnte Leegmoor das Ergebnis auf 3,106 Wurf erhöhen. Mit 13/1 Runden lagen unsere Werfer hier etwa eine Runde über dem Schnitt mit der roten Kugel. Auch die zweite Gummigruppe bekam keinen Zugriff auf den Wettkampf und liefen schnell einem Rückstand von 2 Wurf hinterher. Dieser wurde vom Gast bis ins Ziel verwaltet und somit musste auch diese Gruppe sich bei 12/3 Runden mit 2,011 Wurf geschlagen geben. Insgesamt benötigten unsere Werfer 207 Wurf, was ungefähr 13 Wurf über dem Schnitt liegt. Aber selbst mit einer durchschnittlichen Leistung hätte man die Niederlage nicht verhindern können, da der neue Tabellenführer insgesamt mit 14,066 Wurf gewann. Unsere Werfer finden sich mit 8:4 Punkten auf dem 2. Tabellenplatz wieder.
Auch die zweite Mannschaft der Männer I hatte einen Spitzenkampf zu bestreiten. Wenngleich hier die Konstellation so war, dass unsere Mannschaft als Tabellenzweiter auswärts beim Tabellenführer Stedesdorf II antreten musste. Beim Absteiger der Regionalliga II verkauften sich 3 der 4 Gruppen teuer, nur die 2. Gummi musste eine Detailniederlage von 6,021 Wurf einstecken. Die erste Gummi konnte mit 2,027 Wurf auf des Gegners Strecke gewinnen und so den Zwischenstand nach beiden Gummigruppen auf ein Minus von 3,144 Wurf reduzieren. Da aber auch beide Holzgruppen mit 2,008 Wurf in Holz I sowie 1,026 Wurf in Holz II knappe Niederlagen hinnehmen mussten, verlor unsere Mannschaft insgesamt mit 7,028 Wurf. In der Tabelle fällt man dadurch um eine Position auf Rang 3 und hat einen Punkt Rückstand auf den neuen Tabellenzweiten Wiesedermeer.
Die Drittvertretung der Männer I war zum Ortsderby beim Tabellenzweiten „Driest weg“ Großheide zu Gast und befand sich als Vorletzter der Tabelle in der Außenseiterrolle. Davon ließen sich unsere Werfer aber nicht beeindrucken und gewannen mit 2,114 Wurf auf des Gegners Strecke. Dadurch rückt unsere Mannschaft auf den 7. Platz vor und hat den Anschluss an das Mittelfeld wieder hergestellt.
Unsere Männer II trat als Tabellenletzter beim Dritten in Utgast an und konnte auch dort leider den Negativlauf nicht stoppen. Zwar konnte die Holzgruppe mit einem Sieg von 1,045 Wurf einen Detailsieg feiern, dieser reichte aber bei Weitem nicht aus, um die Niederlage von 8,026 Wurf in der Gummigruppe auszugleichen. Somit bleibt unsere Mannschaft ohne Punktgewinn Letzter der Tabelle und muss sich trotz der Tatsache, dass erst ein Drittel der Saison absolviert ist, langsam mit dem Abstieg beschäftigen.
Für die Männer III stand im Heimkampf gegen Blomberg ein Spitzenkampf Erster gegen Zweiter an. Beide Mannschaften waren bisher ohne Niederlage durch die Saison gekommen, somit war eine spannende Partie zu erwarten. Diese wurde es dann auch, wenngleich nicht mit erhofftem Ausgang für unsere Werfer. Im Vergleich der Holzwerfer trennten beide Mannschaften im Ziel ganze 13 Meter, welche Blomberg im Vorteil war. Mit der Gummikugel war es ebenfalls ein ausgeglichener Wettkampf, allerdings konnten die Gäste sich hier mit 1,147 Wurf etwas deutlicher durchsetzen und so insgesamt mit 2,010 Wurf gewinnen. Durch die erste Saisonniederlage mussten unsere Werfer den Platz an der Sonne an den Gegner abgeben und sind jetzt Tabellenzweiter.
Unsere Männer V eilt weiter von Sieg zu Sieg. Auch der Vorletzte aus Emden konnte hieran nichts ändern und machte sich mit einer deutlichen Niederlage von 7,069 Wurf auf die lange Heimreise. Unsere Mannschaft hat jetzt 10:0 Punkte und bleibt damit weiterhin Tabellenführer.

Spieltag 05.11.2023

Unsere Männer I 1. Mannschaft war im zweiten Auswärtskampf der Saison beim Aufsteiger in Stedesdorf gefordert. Durch die bisher maximale Ausbeute von 8 zu 0 Punkten konnte man dort ganz befreit werfen. Die erste Holz kam gut aus den Startlöchern und führte schnell mit einem Wurf. Auch einen zweiten Wurf konnte man noch holen, bevor der Gegner etwas besser in die Spur kam und den Rückstand egalisierte. Der lange ausgeglichene Wettkampf kippte im Schlussviertel zu Gunsten des Gastgebers, welcher im Ziel mit 3,097 Wurf gewann. Die zweite Holzgruppe traf auf einen sehr starken Gegner, machte selbst aber auch zu viele Fehler. Bis zur Wende lag man mit 5 Wurf in Rückstand und versuchte mit einem Doppelwechsel das Ruder noch rumzureißen. Dies gelang aber nicht, denn der Gegner konnte das Ergebnis bis ins Ziel sogar noch auf 6,147 Wurf ausbauen. Somit lag man über beide Holzgruppen mit 10,094 Wurf in Rückstand. Glücklicherweise waren unsere Gummigruppen etwas besser aufgelegt. Die erste Gummi ging vom Start weg in Führung und führte zur Wende mit 2 Wurf. Diese Führung konnte auf der Rücktour nicht nur gehalten werden, sondern wurde noch auf 5,077 Wurf ausgebaut, sodass noch einmal Hoffnung auf zumindest einen Punkt aufkeimte, da die 2. Gummi ebenfalls gut unterwegs war. Diese führte zur Wende ebenfalls mit 2 Wurf und konnte diese auf der Rücktour auf zwischenzeitlich 4 Wurf ausbauen. Im Ziel blieben davon aber nur noch 2,131 Wurfübrig, sodass unsere Mannschaft insgesamt mit 2,036 Wurf verlor. Dies Niederlage wäre sicher vermeidbar gewesen, ist aber kein Beinbruch, denn man ist punktemäßig weiterhin voll im Soll. Zumal man sich eine weitere Woche Tabellenführer nennen darf.In der nächsten Woche empfängt man den Zweitplatzierten aus Schirumer-Leegmoor zum Spitzenkampf am Komper. 
Die Zweitvertretung der Männer I empfing die zweite Mannschaft von Westeraccum auf der Heimstrecke. Die erste Holzgruppe erwischte einen starken Tag und konnte den Gegner mit 10,039 Wurf bezwingen. Auch die 2. Holzgruppe konnte gewinnen, wenngleich man sich im Vergleich mit der ersten Holzgruppe etwas zurückhielt. Hier war ein Plus von 2,135 Wurf zu verzeichnen. Somit standen über beide Holzgruppen 13,024 Wurf auf der Habenseite. in der ersten Gummigruppe gab es mit einem Minus von 3,029 Wurf die einzige Detailniederlage, denn die zweite Gummi wusste mit einem Sieg von  5,009 Wurf zu überzeugen. Unter dem Strich gewann unsere Mannschaft mit 15,004 Wurf und konnte damit den 2. Platz verteidigen. Im nächsten Wettkampf ist unsere Mannschaft beim Tabellenführer in Stedesdorf zu Gast.
Unsere Männer I 3. Mannschaft hatte den Tabellenführer aus Cirkwehrum zu Gast. Leider konnte auch unsere Mannschaft dem Gegner nicht die ersten Minuspunkte beibringen und musste sich mit 4,031 Wurf geschlagen geben, wodurch man auf den vorletzten Tabellenplatz zurückfällt.
Für unsere Männer II stand ein Heimkampf gegen Westeraccum an. Als Tabellenletzter befand man sich in der Außenseiterrolle, uns kam leider auch nicht über diese hinaus. In der Holzgruppe kam man gut aus den Startlöchern und führte bereits nach dem ersten Wurf mit einem Schööt. Im Laufe des Wettkamps übernahm aber der Gast das Zepter und führte zwischenzeitlich mit fast 4 Wurf. Allerdings gab unsere Mannschaft nicht auf uns verlor im Ziel nur mit 1,029 Wurf. In der Gummigruppe konnten unsere Werfer das hohe Tempo des Gastes nicht mitgehen. Bis zur ersten Wende war es ein Wettkampf auf Augenhöhe, bevor man den Gegner davonziehen lassen musste. Insgesamt gewannen die Accumer Gummiwerfer mit 7,045 Wurf, sodass insgesamt eine Niederlage von 8,074 Wurf quittiert werden musste. Damit bleibt unsere Mannschaft ohne Punktgewinn und ziert weiterhin das Tabellenende.
Die Männer III fuhr als ungeschlagener Tabellenführer in den KV Friedeburg nach Leerhafe. Auf der kurvenreichen Strecke konnte die Holzgruppe einen Detailsieg von 133 Metern feiern und bleibt weiterhin Erster der Gruppenstatistik. Die Gummigruppe hingegen kam nicht so gut mit der Strecke zurecht und musste sich mit 6,085 Wurf geschlagen geben. Insgesamt musste man somit dem Gegner einen Sieg von 5,102 Wurf zugestehen, bleibt aber trotzdem Tabellenführer.
Unsere Männer V war auf der anspruchsvollen Strecke in Siegelsum gefordert. Dort konnte man einen knappen Sieg von 1,089 Wurf feiern und behält als Tabellenführer mit 8 zu 0 Punkten die weiße Weste.

Spieltag 29.10.2023

Unsere Männer I 1. Mannschaft ging von der Tabellenkonstellation her als klarer Favorit in den Heimkampf gegen Burhafe. Hier empfing der Tabellenführer das punktlose Schlusslicht. Mannschaftsführer Mario Feith warnte seine Männer aber eindringlich, den Gegner nicht zu unterschätzen, da dieser ein schwieriges Auftaktprogramm gehabt hatte. In der ersten Holz legten unsere Werfer gut los und waren schnell 2 Wurf in Führung. Diese konnte man dann sogar auf 3 Wurf ausbauen, bevor man sich eine kleine Schwächephase erlaubte und nur noch mit Metern in Führung lag. Durch einen Schlußspurt konnten unsere Werfer den alten Abstand aber wieder herstellen und siegten mit 3,038 Wurf bei einer rundenweite von 11/3. Ganz anders verlief der Wettkampf in der 2. Holz, denn hier zeigten unsere Werfer eine ganz schwache Leistung und konnten froh sein, dass der Gegner dies nicht zu nutzen wusste. Bis zur 2. Wende am Komper lag man lediglich mit 2 Wurf zurück und konnte den Rückstand bis ins Ziel auf 26 Meter herunterschrauben. Bei einer Rundenweite von 13/3 kann man noch von Glück sprechen, dass die Niederlage nicht höher ausfiel. Somit führte unsere Mannschaft über beide Holzgruppen mit 3,012 Wurf. Einen Wettkampf auf hohem Niveau lieferten die Erstgruppen mit der Gummikugel ab. Mit einer Rundenweite von 11/2 auf beiden Seiten fand man zwar keinen Sieger, war sich aber einig, dass das Unentschieden mit einem Vorsprung von  84 Metern für die Werfer in Grün absolut leistungsgerecht war. Auch in der zweiten Gummigruppe war es ein ausgeglichener Wettkampf, allerdings höchstens auf durchschnittlichem Niveau, wie man an der Rundenweite von 12/3 unsererseits erkennen kann. Trotzdem reichte diese Leistung um im Ziel einen Vorsprung von 1,003 Wurf zu haben und damit den Heimsieg unserer Mannschaft auf 4,099 Wurf auszubauen. Insgesamt muss man froh sein, dass der Gegner die bislang schlechteste Saisonleistung von 199 Werfern nicht ausnutzte und man weiterhin mit der maximalen Punktzahl an der Tabellenspitze steht.
Die Zweitvertretung der Männer I war in Willen zu Gast. Dort trat man als Tabellendritter beim Sechsten an. Der Start war nicht sehr verheißungsvoll, denn die 1. holzgruppe kam mit einem Minus von 2,020 Wurf ins Ziel. Diesen Rückstand konnte die 2. Holz allerdings fast egalisieren, denn hier gewannen unsere Werfer mit 1,113 Wurf, sodass man über beide Holzgruppen einen Rückstand von gerade einmal 57 Metern hatte. Die erste Gummigruppe sorgte mit einem Sieg von 3,050 Wurf für die Gesamtführung über 3 Gruppen, welche die zweite Gummi mit einem Plus von 1,110 Wurf auf insgesamt 4,103 Wurf ausbauen konnte. Damit sammelten unsere Werfer bereits zum 2. mal in dieser Saison 2 Auswärtspunkte und finden sich nach 4. Spieltag mit 6 zu 2 Punkten auf dem 2. Tabellenplatz wieder.
Die dritte Mannschaft der Männer I reiste als Tabellenfünfter zum Vorletzten nach Hagerwilde. Unsere personell wieder einmal dezimierte Mannschaft konnte aber aus der tabellarischen Überlegenheit keinen Nutzen ziehen und musste sich mit 2,097 Wurf geschlagen geben. Dadurch musste man den Gegner in der Tabelle vorbeiziehen lassen und findet sich auf dem sechsten Rang wieder.
Unsere Männer II hatte einen Auswärtskampf beim Kreisrivalen in Theener zu bestreiten. In der Gummigruppe war es ein ausgeglichener Wettkampf, den unsere Mannschaft mit 1,069 Wurf für sich entscheiden konnte. Auch in der Holzgruppe verlief der Wettkampf lange Zeit ausgeglichen, allerdings mussten unsere Werfer den Kontrahenten nach der letzten Wende, wo man nur mit einem Wurf zurück lag noch auf 7,048 Wurf davon ziehen lassen, wodurch es zu einer Gesamtniederlage von 5,129 Wurf kam. In der Tabelle bleibt unsere Mannschaft weiterhin Tabellenletzter.
Die Männer III hatten als Tabellenführer den Sechsten aus Uttel zu Gast am Komper. In der Gummigruppe legte man gut los, und führte zwischenzeitlich mit 4 Wurf. Im weiteren Wettkampverlauf verlor man aber etwas den Faden und hatte im Ziel nur noch 16 Meter Vorsprung. Die Holzgruppe kam ebenfalls gut aus den Startlöchern und baute die Führung kontinuierlich aus. Am Ende des Wettkampfs hatte man den Gegner mit 9,034 Wurf geschlagen und kam über beide Gruppen zu einem Gesamtsieg von 9,050 Wurf. Dadurch wurde die Tabellenführung mit der maximalen Punktausbeute verteidigt.
Unsere Ältesten der Männer V empfingen die Zweitvertretung aus Halbemond. In diesem Wettkampf konnten sich die Männer im Südarle Grün souverän mit 4,099 Wurf durchsetzen und führen die Tabelle weiterhin unangefochten an.

Spieltag 15.10.2023

Die erste Mannschaft der Männer I musste nach 2 Heimsiegen zu Saisonbeginn am dritten Spieltag erstmals auswärts antreten. Für sie ging es zur befreundeten Mannschaft von Westeraccum in den KV Esens. In der ersten Holzgruppe kamen beide Formationen schlecht aus den Startlöchern, steigerten sich aber im Laufe des Wettkampfes. Bei der ersten Wende lagen unsere Werfer mit knapp 2 Wurf in Führung. Bis zur 2. Wende beim Vereinsheim war noch ein Wurf Vorsprung für unsere Gruppe übrig. Auf dem Weg zur dritten Wende und wieder zurück zum Ziel konnte die Führung dann noch auf 2,014 Wurf ausgebaut werden. Die zweite Holzgruppe kam gut in den Wettkampf und lag bei der ersten Wende mit 5 Wurf in Führung. Dabei profitierte man allerdings auch von einigen Fehlern der Gastgeber. Auf dem ersten Teilstück der Rücktour hatten unsere Werfer eine kurze Schwächephase und ließen den Gegner wieder etwas herankommen. Als diese dann wiederum schwächelte, packten unsere Werfer direkt zu und stellten den alten Abstand von 5 Wurf wieder her. Dieser hatte auch bis kurz vorm Ziel Bestand, mit dem letzten Wurf gab man allerdings die Führung ab, sodass im Ziel ein Plus von 4,092 Wurf für unsere Mannschaft blieb. Auch die erste Gummigruppe kam gut in den Wettkampf und baute sich bis zur ersten Wende einen Vorsprung von 3 Wurf auf. Bei der zweiten Wende führte man mit 4 Wurf. Auch auf dem letzten Teilstück ließen unseres Werfer nicht nach, sondern nutzten jeden Fehler der Heimmannschaft konsequent aus, sodass im Ziel ein Sieg von 6,000 Wurf zu verbuchen war. In der Ansprache des Mannschaftsführers aus Westeraccum bekamen aus dieser Gruppe die beiden Jugendwerfer Hauke Roolfs und Fynn Meyerhoff ein Sonderlob. Somit führte unsere Mannschaft über 3 Gruppen mit 12,106 Wurf. In der zweiten Gummigruppe trafen unsere Werfer auf einen bärenstarken Gegner, welcher sich bis zur ersten Wende einen Vorsprung von 3 Wurf erarbeitet hatte. Jedoch steckte unsere Formation nicht auf, sondern kämpfte sich zwischenzeitlich auf einen Wurf heran. Auf dem letzten Teilstück musste man den Gegner jedoch wieder auf 4,028 Wurf davon ziehen lassen. Insgesamt konnte unsere Mannschaft trotzdem mit 8,048 Wurf gewinnen und legte mit 6 zu 0 Punkten nach 3 Wettkämpfen einen perfekten Saisonstart hin, wodurch man weiterhin Tabellenführer ist.
Erstmals Heimrecht genoss die Zweitvertretung der Männer I gegen die neu gegründete Mannschaft Leerhafe II. Gegen eine sehr junge Gästemannschaft konnten bereits die Holzgruppen den Grundstein zum Sieg legen. So erzielte man über Siege von 5,091 Wurf in Holz I sowie 4,095 Wurf in Holz II einen Vorsprung von 10,036 Wurf. Auch die Gummigruppen langten ordentlich zu und konnten sich mit 7,021 Wurf in der ersten Gruppe und 5,014 Wurf in der zweiten Gruppe durchsetzen. Insgesamt kam somit über alle 4 Gruppen ein Sieg von 22,071 Wurf zu Stande, welcher nicht nur 2 Punkte, sondern auch ein gutes Wurfverhältnis mit sich bringt. In der Tabelle belegt unsere Mannschaft nach 3 Spieltagen mit 4 zu 2 Punkten den dritten Platz.
Unsere Männer I 3. Mannschaft empfing mit Osteel den Tabellenzweiten am Komper. Gegen die Erstmannschaft des Gastes konnte unsere Formation ein Unentschieden bei einem Minus von 32 Metern erzielen und rückt dadurch in der Tabelle vom 7. auf den 5. Rang vor.
Trotz Heimrechts ging unsere Männer II als Außenseiter in den Wettkampf mit Rahe, denn hier traf der Tabellenletzte auf den verlustpunktfreien Tabellenführer. Und als wäre das nicht schon genug, hatte unsere Mannschaft auch noch mit personellen Problemen zu kämpfen. In der Holzgruppe konnte man noch mit der Leistung de Gegners mithalten, musste aber trotzdem eine Niederlage von 1,088 Wurf quittieren. In der Gummigruppe hingegen verloren unsere Werfer gleich mit 4,080 Wurf, wodurch eine Gesamtniederlage von 6,018 Wurf zu Stande kam. Somit bleibt man auch nach dem dritten Spieltag ohne Punktgewinn und belegt weiterhin den letzten Tabellenplatz.
Ganz anders waren die Vorzeichen für die Männer III. Diese fuhr als Tabellenführer zum Schlusslicht nach Middels wo man über beide Gruppen bei der Wende mit insgesamt 9 Wurf in Führung lag. Auf der Rücktour machte die Heimmannschaft unseren Werfern aber das Leben schwer, sodass in der Holzgruppe nur noch ein hauchzarter Vorsprung von 6 Metern übrig blieb, welcher addiert mit 2,029 Wurf in Gummi trotzdem zum dritten Sieg im dritten Wettkampf reichte. In der Tabelle bleibt unsere Mannschaft weiterhin Erster.
Unsere Männer V hatte an diesem Wochenende spielfrei.

Spieltag 08.10.2023

Nach dem überraschend hohen Heimsieg in der Vorwoche stand für unsere Männer I 1. Mannschaft erneut ein Heimkampf an. Diesmal empfing man den Aufsteiger aus Willmsfeld, welcher im 1. Wettkampf den FKV-Meister aus Reepsholt geschlagen hatte. Die 1.Holz kam diesmal besser aus den Startlöchern und konnte sich schnell einen Vorsprung erarbeiten. Im Laufe des Wettkampfs wurde dieser auf 3,056 Wurf ausgebaut. Dafür war eine Rundenweite von 11/2 nötig, was mit Holz einer sehr starken Leistung entspricht. Die 2. Holz geriet schon vor der S-Kurve mit einem Wurf in Rückstand, konnte diesen aber bis zur ersten Wende egalisieren. Auf dem 2. Teilstück lief es dann etwas besser, sodass auch diese Gruppe mit einer 12/0-Rundenweite 3,36 Wurf gewann.
In der ersten Gummi war es ein Wettkampf auf Augenhöhe, der eigentlich keinen Sieger verdient gehabt hätte. Wurfgewinne auf beiden Seiten, genauso wie mehrere Führungswechsel bestimmten das Geschehen. Auf dem letzten Stück vom Komper zum Ziel konnte unsere Mannschaft sich dann aber doch etwas absetzen und gewann bei einer Rundenweite von 12/0 mit 1,051 Wurf. Die 2. Gummi geriet schnell in Rückstand, konnte sich aber im Laufe des Wettkampfs steigern und mit ebenfalls 12/0 Runden 2,051 Wurf gewinnen. Somit konnte sich unsere Mannschaft im Vergleich zur Vorwoche nochmal um 7 Werfer steigern und mit einer Gesamtleistung von 190 Wurf 10,044 Wurf gewinnen. Dadurch belegt man eine weitere Woche den ersten Platz, sollte sich aber vom bisherigen Saisonverlauf mit 2 Heimsiegen nicht täuschen lassen.
Auch die 2. Mannschaft traf auf Willmsfeld. Allerdings musste diese Mannschaft auswärts antreten. In der ersten Holzgruppe musste unsere Mannschaft sich mit 2,147 Wurf geschlagen geben und lag somit fast 3 Wurf im Hintertreffen. Doch bereits die 2. Holz konnte den Rückstand mit einem Sieg von 4,036 Wurf mehr als ausgleichen, sodass man in der Addition beider Holzgruppen mit 1,039 Wurf führte. In den Gummigruppen konnte unsere Mannschaft jeweils knappe Siege von 43 Metern in Gummi I sowie 95 Metern in Gummi II feiern. Insgesamt gewann unsere Mannschaft somit 2,027 Wurf und konnte mit den ersten Punkten der Saison auf den 6. Rang vorrücken.
Die 3. Mannschaft der Männer I war in Westermarsch zu Gast. Auf der Strecke der Norder-Stadtteilmannschaft konnte sich unsere Mannschaft mit 3,003 Wurf durchsetzen und belegt nach dem 2. Spieltag den 7. Tabellenplatz.
Auf velorenem Posten befand sich unsere Männer II bei der hoch gehandelten Mannschaft von Ardorf, zumal unsere Mannschaft stark ersatzgeschwächt antreten musste. So wurden sie von je einem Werfer aus der Männer IV und V unterstützt. Während die Holzgruppe die Niederlage mit 2,070 Wurf noch in Grenzen halten konnte, musste die Gummigruppe dem Gegner gleich 8,080 Wurf zugestehen. Somit verlor man insgesamt mit genau 11 Wurf, wodurch unsere Mannschaft nach 2 Wettkämpfen das Tabellenende ziert.
Die Männer III hatte gegen Hagerwilde das nächste Kreisderby zu bestreiten und zeigte vom Start weg, wertere Herr im Hause ist.Allein die Holzgruppe lange mit 7,070 Wurf kräftig zu. Gepaart mit 3,147 Wurf in Gummi kam ein Sieg von 11,067 Wurf heraus, wodurch man weiterhin die Tabelle anführt.
Unsere Männer V hatte einen Auswärtskampf in Berumerfehn zu bestreiten und konnte sich dort deutlich mit 7,016 Wurf durchsetzen. Mit der idealen Ausbeute von 4 zu 0 Punkten führt man weiterhin die Tabelle an.

Spieltag 01.10.2023

Die erste Mannschaft der Männer I empfing zum Saisonauftakt die Mannschaft aus Dietrichsfeld. Die 1. Holz begann den Wettkampf desaströs und lag schnell mit 2 Wurf zurück. Im Laufe des Wettkampfs konnten sie sich aber steigern und das Ergebnis mit einem Plus von 97 Metern bei einer Rundenweite von 11/3 noch positiv gestalten. In der 2. Holz bestimmte man vom Start weg den Wettkampf und lag schon bei der ersten Wende mit 4 Wurf in Führung. Diesen Vorsprung baute man bis ins Ziel auf 7,010 Wurf aus, sodass man über beide Holzgruppen ein Plus von 7,107 Wurf vorzuweisen hatte. Diese Gruppe benötigte 12/2 Runden für die Strecke. Auch die erste Gummigruppe kam gut in den Wettkampf und führte schnell mit 2 Wurf. Auch diese Gruppe gab sich nicht damit zufrieden und baute die Führung mit einer Rundenweite von 11/3 auf 5,036 Wurf aus. In dieser Gruppe werfen mit Hauke Roolfs und Fynn Meyerhoff in dieser Saison gleich 2 A-Jugendwerfer. Den höchsten Detailsieg fuhr die 2. Gummigruppe mit 9,035 Wurf ein, was angesichts der besten Rundenweite mit 11/1 auch nicht verwunderlich ist. Insgesamt konnte unsere Mannschaft mit 22,028 Wurf gewinnen und grüßt nach dem ersten Spieltag vom Platz an der Sonne. 
Für die Zweitvertretung der Männer I ging es in den Kreis Friedeburg nach Wiesedermeer. Auf der schmalen Strecke mussten sich beide Holzgruppen mit 2,096 bzw. 5,061 Wurf geschlagen geben, wodurch die Hoffnungen auf ein positives Gesamtergebnis leider schon sehr gering waren. Etwas Hoffnung keimte durch die 1. Gummigruppe auf, denn diese gewann mit 1,043 Wurf. Allerdings musste auch die 2. Gummi mit 5,054 Wurf eine empfindliche Niederlage hinnehmen, wodurch insgesamt ein Minus von 12,018 Wurf zustande kam. In der Tabelle belegt unsere Mannschaft nach Spieltag 1 den 6. Platz.
Ein Nachbarschaftduell hatte die dritte Mannschaft der Männer I auf der Heimstrecke gegen Großheide II zu bestreiten. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten kam unsere Mannschaft besser zurecht und konnte dadurch die Niederlage mit 3,149 Wurf in Grenzen halten. Tabellarisch hat das den drittletzten Platz zur Folge.
Unsere Männer II hatte den amtierenden Landesmeister aus Utarp/Schweindorf zu Gast am Komper. In der Holzgruppe geriet man schnell mit 2 Wurf in Rückstand, konnte diesen Rückstand aber zumindest halten und geriet nicht komplett unter die Räder. Auch die Gummigruppe lag zu Anfang mit einem Wurf zurück, konnte diesen aber egalisieren. Im Ziel stand ein Minus von 44 Metern auf dem Zettel, wodurch man insgesamt mit 2,053 Wurf verlor und als Tabellensechster die untere Hälfte der Tabelle anführt.
Die Männer III war beim Mitabsteiger aus der Landesliga in Berumbur zu Gast. Dort konnten sich sowohl die Holzgruppe mit 2,079 Wurf als auch die Gummigruppe mit 1,027 Wurf durchsetzen. In der Addition beider Ergebnisse kam somit ein 3,106-Wurf Auswärtssieg zustande, wodurch man nach dem ersten Spieltag die Tabellenführung inne hat.
Die neu gegründete Männer V hatte zum Saisonauftakt die Mannschaft aus Cirkwehrum zu Gast und zeigte gleich zu Beginn der Saison, dass man die Meisterschaft als realistisches Ziel ausgegeben hat. Gleich 10,074 Wurf gab man dem Gegner mit auf die Heimreise und übernahm damit die Tabellenführung.