JHV 2024





























Traditionell am Karfreitag fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Etwas mehr als 50 Vereinsmitglieder hatten sich im Vereinheim eingefunden und nutzten die Chance, sich über das vergangene Geschäftsjahr zu informieren. Der erste Vorsitzende Karsten Bussmann begrüßte die Mitglieder und gedachte gemeinsam mit ihnen in einer Schweigeminute einem verstorbenen Vereinsmitglied. Den nichtsportlichen Jahresrückblick übernahm der 2. Vorsitzende Ingo Schoolmann und konnte von einigen Veranstaltungen abseits des Sports berichten. So blickte er auf den Maibaum, das Whiskey-Tasting und das Jugend-Zeltlager am Falkensteinsee zurück, um nur einige Veranstaltungen zu nennen. Außerdem wurden noch ein Defibrillator sowie ein Balkonkraftwerk angeschafft.
Im sportlichen Jahresrückblick, vorgetragen von Sportwart Henry Meyerhoff, konnte von vielen Erfolgen, erfreulicherweise überwiegend im Jugendbereich, berichtet werden. Sowohl im Mannschafts- als auch im Einzelvergleich waren die Sportler von „He löpt noch“ sehr oft auf en vorderen Rängen zu finden. So konnten sich gleich 5 Werfer/innen unseres Vereins für die anstehende Europameisterschaft in Neuharlingersiel qualifizieren und vertreten dort die Farben unseres Dachverbandes FKV. Zum Abschluss danke Henry allen Aktiven, Betreuern, Eltern und anderweitigen ehrenamtlichen Helfern, ohne die diese Erfolge nicht möglich wären.
Kassenwart Kai Meyerhoff erläuterte den Anwesenden die finanzielle Lage des Vereins und zeigte die Einnahmen sowie Ausgaben im abgelaufenen Geschäftsjahr auf.In Vorausschau auf die Beitragserhöhungen des LSB im kommenden Jahr, merkte er an, dass dies auch zu einer Beitragserhöhung im Verein führen könnte. Nach dem Bericht der Gerätewarte Georg Küpker und Hilko Brüling, welche an die Aktiven appellierten, nicht mehr benötigte Bosselkugeln zeitnah zurück zu geben, erfolgte die einstimmige Entlastung des Vorstands, vorgeschlagen von Fabian Schiffmann, welcher als einer von vier Kassenprüfern fungierte.
Danach ging es um die Ehrungen für langjährige Verbands.- bzw. Vereinszugehörigkeit. In diesem Rahmen wurden erstmals 4 Personen für 70-jährige Vereinsmitgliedschaft geehrt, wovon 3 bei der Versammlung anwesend waren. 
Nach dem Tagesordnungspunkt Wüsche und Anregungen bedankt sich der Vorsitzende Karsten Bussmann bei den vorstandsmitgliedern und beendete die Versammlung um 20:15 Uhr.