FKV-











































Meisterschaft

















































Kloot 2023

Eine Woche nach den Landesmeisterschaften im Klootschießen fanden in Westerstede die Titelkämpfe auf FKV-Ebene in Westerstede statt. Von unserem Verein hatten sich 8 Werfer durch einen Platz unter den besten 7 auf Landesebene qualifiziert, jedoch traten nur 5 die Reise an um sich mit den Werfern aus dem Landesverband Oldenburg zu messen.

In der weiblichen Jugend F hatte Efie Meyerhoff in der Vorwoche mit 21,10 Metern souverän den Titelgewinn gefeiert. An diese Weite kam sie diesmal leider nicht ganz heran, denn ihr weitester Versuch betrug 15,20 Meter, was umso tragischer ist, denn damit fehlen ihr gerade einmal 15 cm zum ersten Platz. Somit gewann Efie bei ihrer ersten Teilnahme auf Anhieb die Silbermedaille.

Ida Harms und Tomma Malbrich gingen in der weiblichen E für unseren Verein an den Start. Ida konnte nach dem Landesmeistertitel auch die FKV-Meisterschaft für sich entscheiden. Mit 25,35 Metern hatte sie knapp 2 Meter Vorsprung auf die erste Verfolgerin. Ida feierte damit die dritte FKV-Meisterschaft in Folge.
Tomma blieb mit 20,80 Metern 80 cm hinter ihrer Weite der Vorwoche zurück, die ihr zur Bronzemedaille auf Landesebene gereicht hatte. Diesmal fehlten ihr nur 60 cm zum Gewinn der Bronzemedaille, sodass sie einen guten 4. Platz belegte.

In der männlichen Jugend E warf Max Jordan mit 29,00 Metern eine neue persönliche Bestweite, welche auch mit dem Gewinn des FKV-Titels belohnt wurde. Mit einem Vorsprung von 2,20 Metern konnte er souverän die Goldmedaille für sich in Anspruch nehmen.

Fast schon traditionell konnte auch Hauke Roolfs die Goldmedaille gewinnen. In seinem 2. Jahr als A-Jugendlicher blieb er mit 68,10 Metern zwar ca. 15 Meter hinter seinem persönlichen Rekord zurück, hatte aber dennoch mehr als 9 Meter Vorsprung vor dem Gewinner der Silbermedaille.